Jump to content
Sign in to follow this  
ElAdMi

Exchange 2003 hart aus Domäne entfernen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

in ein Domäne musste ein Systemstate Recovery durchgeführt werden. Es wurde auf Exchange 2010 aktualisiert. Der Systemstate enthielt aber noch einen Exchange 2003. Sehe ich richtig, dass ich den Exchange 2003 nur mit ADSI-Edit aus dem Schema entfernen kann?

 

Danke

 

ElAdMi

Share this post


Link to post

Moin,

 

kannst du die Frage bitte noch einmal so ausführlich stellen, dass man sie versteht?

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post

Na klar Nils:

 

Umgebung alt:

 

Exchange 2003; AD 2003 (auf Server 2003)

 

Umgebung neu:

 

Exchange 2010; AD 2003 (auf Server 2008 R2 und 2003)

 

Exchange 2003 wurde mit dem Parameter /removeorg entfernt.

 

Resultat: Schema kaputt und information store kommt nicht mehr hoch.

 

Also einzige Möglichkeit: authoritativer Restore vom AD bevor /removeorg

 

Exchange 2010 tut wieder, aber der Exchange 2003 liegt noch als Leiche im Schema, da er zu dem Zeitpunkt des system states noch vorhanden war. Ist alles etwas kompliziert. Der Exchange 2003 war übrigens auch DC.

 

Gruß

 

ElAdMi

Share this post


Link to post

Moin,

 

äh - du hast in derselben Domäne von Exchange 2003 auf Exchange 2010 migriert, richtig? Wie kommst du dann auf /removeorg???

 

Oder missverstehe ich da jetzt was?

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post

Moin,

 

in dieser Situation dürfte es zu heikel sein, nach Angaben in einer Forendiskussion vorzugehen. Das Risiko ist zu groß. Ich rate, den Microsoft-Support einzuschalten.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Neuinstallation eines Exchange 2003 unter dem Namem des alten Exchange 2003 mit dem Parameter /disasterrecovery durchgeführt und danach das System ordentlich deinstalliert. Viele Einträge der Exchange 2003 Organisation wurden dann noch manuell entfernt. Habe es zusammen mit dem MS-Support durchgeführt. Das Meiste tut jetzt.

 

Danke für Eure Mühe

 

Gruß

 

ElAdMi

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...