Jump to content

ESX Sphere 4.1 / SBS und Diva Faxkarte


Theweber
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vorweg möchte ich sagen das ich noch nicht so viel mit VMWare gearbeitet habe und nu aber so ein Problem habe.

 

Senario:

Hardwaremaschine mit einer VMWare ESX Sphere 4.1.

2 Server darauf, 1 SBS 08, 1 Standart 08

 

Nun soll da die Diva BRI-2FX v2 Faxkarte eingebaut werden, bzw. Sie ist schon drin.

 

Nun habe ich aber wie gesagt keine Ahnung wie ich die Konfiguriren kann in einer VMWare.

Sper wäre wenn mir einer Helfen könnte oder sogar jemand sogar eine Anleitung noch liegen hat.

 

Nich falsch verstehen will keine Anleitung von A-Z nur wie ich die Karte unter VMWare zum laufen bringe. Wie ich die dann untern SBS hinbekomme, das bekomm ich dann denke schon hie. Und wenn nicht darf ich mich bestimmt hier noch mal melden.

 

Achso zur Info noch der Server ist ein Fujitsu Primergy TX200.

 

Ich danke schon mal für Hilfe und ratschäge.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zahni,

 

das ist nicht korregt.

 

Es wird nicht Supportet von VMWare aber funktionieren tut es!

 

Zumindest mit unsere Konfiguration.

 

Die Karte wird per Passtrought durchgereicht. Was man allerdings machen muss ist den Arbeitsspeicher fest zuweisen und voll Reservieren.

 

Danach funktioniert es alles. Testfax senden und empfangen ok.

 

Habe nur noch nicht mit Faxserver von SBS ausprobiert aber die Karte macht es aufjedenfall. Aber da sollte wohl nicht mehr passiern.

 

:lol: ES FUNKTIONIERT :D

 

Gruß

 

Falls noch wer Fragen hat, versuche ich Sie zu beantworten.

Link zu diesem Kommentar

Mal abgesehen davon, dass es nicht supported ist, macht man sich beinahe alle Vorteile der Virtualisierung durch Passthrough kaputt.

Die entsprechende VM ist bei aktivem PT alles andere als flexibel.

Aber gibt verschiedene andere Lösungen.

 

Unelegant und fehlerbehaftet mit USB-Ethernet Konverter und USB-ISDN Karte.... (Es soll IT'ler geben die wirklich sowas bauen)

Oder man greift zu entsprechenden XCAPI, LanCAPI oder ähnlichen Lösungen.

Die Kombination von einem kleinen Lancom Router mit Fax-Option kostet zudem das gleiche wie eine DIVA. ;)

Alternativ lohnt sich bei größeren Umgebungen auch ein Blick Richtung ferrari.

 

LG

 

Neno

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...