Jump to content

2008 Server -Programmaufruf dauert ewig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen 2008 Standardserver als Datenbankserver im Einsatz. Alle darauf installierten Programme laufen ordnungsgemäss und lassen sich über die Befehlszeile aufrufen. Der Aufruf über den Desktop dauert entweder ewig lange oder funktioniert überhaupt nicht. Leider gibt es für diese Maschine auch keinen Wiederherstellungspunkt. Ich vermute, dass es sich um ein Registry-Problem handelt. Da an diesem Server auch nichts in den letzten Monaten installiert wurde und auch seit 6 Wochen keine Updates durchgeführt wurden (bis letzte Woche funktionierte alles noch einwandfrei) kann ich mir keinen richtigen Reim daraus machen. Ich habe noch einen Registry-Export von vor ca. 4 Wochen, bin mir aber nicht ganz sicher was das auslöst. Ein Backup des Systems bringt leider auch nichts, da dies nicht älter wie eine Woche ist und den Fehler schon drauf hat. Hat eben keiner etwas gemerkt. Bin für jeden Tip dankbar

Link zu diesem Kommentar
Ich habe einen 2008 Standardserver als Datenbankserver im Einsatz. Alle darauf installierten Programme laufen ordnungsgemäss und lassen sich über die Befehlszeile aufrufen. Der Aufruf über den Desktop dauert entweder ewig lange oder funktioniert überhaupt nicht.

 

Und wie üblich gibts auch keine Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll, richtig? ;) Kannst Du ein neues Benutzerprofil für den Benutzer anlegen? Gibts denn auf dem Desktop irgendwelche Verknüpfungen zu Netzlaufwerken oder Servern, die es nicht gibt? Welche Sicherheitssoftware läuft ständig im Hintergrund?

Link zu diesem Kommentar
Gibts denn auf dem Desktop irgendwelche Verknüpfungen zu Netzlaufwerken oder Servern, die es nicht gibt?

Oder im Startmenü, BTST. Oh ja, Netzwerktimeouts waren schon immer etwas feines. Ist ja eigentlich immer, wenn man lange Explorer-Wartezeiten bei gleichzeig keiner nennenswerten CPU-Last hat. Mit Sysinternals TCPView würde man dann dahinterkommen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...