Jump to content
Sign in to follow this  
Stonehedge

Migration 2000 -> 2003 -> 2010

Recommended Posts

Guten Tag,

 

mal wieder ein Problem, wo ich nicht dahintersteige.

 

Aufgabe war eine Migration von 2000 -> 2010 und wir sind wie folgt vorgegangen.

 

2003 parallel aufgesetzt und alles migriert, das ganze eine Woche laufen lassen, um zu sehen, ob alles läuft. Bis auf das ein Client eine neue .ost Datei angelegt hatte, lief alles.

 

Gestern haben wir dann den 2000er deinstalliert(er war auch noch einer von zwei DCs und wir haben per DCpromo die DC-Rolle entfernt(weil 2000er Server)), die Domain hochgestuft auf 2003 und den 2010er auf einem anderen Server installiert. Verschoben haben wir erstmal nichts, nur die Replikation der PFs eingerichtet.

 

Nun ist diese Nacht der Cleanup-Agent gelaufen und hat etwas mehr als 50% der Postfächer getrennt, weil er Accounts angeblich nicht mehr finden kann. Beim Versuch ein Postfach wieder zu verbinden, stürzt der ESM ab und das Rote X bleibt da.

Nächster Versuch war dann die Exchange Attribute zu entfernen und es noch einmal wiederzuverbinden. Leider mit dem gleichen Ergebnis.

 

Wir sitzen nun seit mehreren Stunden hier und wissen nicht mehr weiter, hat jemand von euch vielleicht eine Idee? Der DC hat btw alle fsmo rollen.

 

 

Grüße,

Stonehedge

Edited by Stonehedge

Share this post


Link to post

So, ich antworte mal selber :)

 

Es ist ein Berechtigungsproblem. Wenn wir auf dem Userobject im AD jedem Vollzugriff geben, kann man sie wiederverbinden. Was hat denn da nun nicht gefunzt? /domainprep? Kann man das nochmal wiederholen? Es wäre unschön, allen die Berechtigung geben zu müssen.

Die ganzen Exchangegruppen fehlen jedenfalls in den Berechtigungen auf den Userobjects. Fraglich ist dann nur noch, warum es nicht überall so ist.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...