Jump to content
Sign in to follow this  
leviathan84

Internet Authentication Service Logging

Recommended Posts

hi,

 

ich verwende einen MS SQL Server um VPN Anmeldungen zu protokollieren. Die VPN Verbindungen werden an einem IAS (Win2k3) über das Active Directory authentifiziert.

 

Zur zeit wird sowohl in ein lokales File am IAS wie auch auf den SQL Server gelogt. Allerdings wird das Log am SQL Server Ca. 2 Stunden verzögert aktualisiert. Das lokale File ist immer aktuell.

 

Wo kann man diese Verzögerung konfigurieren?

 

Des weiteren Suche ich eine Möglichkeit einen SQL View remote über meine Workstation über eine Client Applikation abzurufen, damit ich mich nicht immer extra mit dem SQL Server verbinden muss.

 

mfg

Share this post


Link to post
Des weiteren Suche ich eine Möglichkeit einen SQL View remote über meine Workstation über eine Client Applikation abzurufen, damit ich mich nicht immer extra mit dem SQL Server verbinden muss.

 

In MS Access kannst Du dir die entsprechenden Tabellen in eine MDB verlinken und dort ein kleines Formular erstellen. Dann siehst Du gleich alles was Du brauchst.

Share this post


Link to post

Allerdings werden Sie erst nach ca 2 Stunden aktualisierst

 

Der Anwender wählt sich per VPN und Du siehst erst 2 Stunden später etwas auf dem SQL-Server? Glaub ich nicht.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...