Jump to content
Sign in to follow this  
Saruman

Server hängt sich auf

Recommended Posts

Hallo, wir haben seit Juni folgendes Problem welches bis jetzt noch nicht gelöst werden konnte.

Wir haben einen HP Proliant DL360G5 mit dem SBS2008 laufen. Seit Juni kommt es ca. alle 1 bis 2 Wochen zu einem automatischem Neustart. Die ASR hatten wir im BIOS auch schon deaktiviert. Daraufhin hing der Server komplett und ich hatte auch kein BIld mehr auf dem MOnitor. Nach suche im Netz und nach Rücksprache mit HP haben wir die aktuelle Firmware DVD installiert und ebenfalls alle aktuellen Windows Updates. Der Fehler taucht weiterhin auf. Im Ereignissprotokoll ist nichts zu erkennen. Ausser die Meldung "Der Server wurde unerwartet heruntergefahren"

Auf dem Monitor sehe ich aber den Anmeldebildschirm. Maus und Tastatur funktionieren aber nicht.

Kann mir irgend jemand einen Tip geben?

Als der Fehler das erste Mal auftauschte wurde am System vorher nichts verändert. Es wurden keine Updates eingespielt und keine Hardware getauscht.

 

Gruss

 

Sven

Share this post


Link to post

Hallo.

 

Auf dem Monitor sehe ich aber den Anmeldebildschirm. Maus und Tastatur funktionieren aber nicht.

 

Kannst du über RDP noch auf den Server zugreifen?

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Kannst du über RDP noch auf den Server zugreifen?

 

Nein, eine Verbindung kann nicht mehr hergestellt werden.

 

Ich habe vorhin noch folgenden Beitrag hier gefunden:

http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/2008-sbs-bleibt-einmal-tag-einfach-haengen-2-166832.html

 

Werde das bei mir noch einmal prüfen da ich auch Eset als Antivirenlösung einsetze.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...