Jump to content

Frage zur Benutzerverwaltung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich bin Anfänger, das werdet Ihr aber sicherlich sowieso gleich merken.

 

Mir ist ein Client PC kaputtgegangen, also habe ich einen neuen gekauft und möchte diesen nun mit dem gleichen Computernamen wieder in die Domäne einbeziehen. Mein Plan war, dass ich mit dem neuen PC nahtlos weiterarbeiten kann. Leider hat Server 2003 wohl gemerkt, dass es sich um einen anderen PC handelt, jedenfalls wird der Zugriff auf das alte Benutzerkonto auf dem Server verweigert.

 

Daraus ergibt sich nun folgende Frage:

- Wie kann ich das alte Benutzerkonto mit dem neuen PC nutzen?

bearbeitet von Lightwizzard
Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen,

 

hast du den neu gekauften PC auch in die Domäne aufgenommen (kann man dem Text so nicht unbedingt entnehmen).

 

Wenn du ihn mit gleichem Namen in der Domäne weiter (oder besser neu) verwenden willst, würde ich das Konto am DC erst deaktivieren und entfernen und dann den neuen PC an der Domäne anmelden.

 

Wichtig für den PC - korrekte Netzwerkeinstellungen (speziell DNS-Server).

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hast du das Computerkonto gelöscht (wie vorgeschlagen)?

Versuch den Computer mal mit dem Domänenadminkonto in die Domäne aufzunehmen.

 

Mal ganz ehrlich, auch wenn du ganz am Anfang stehst, das ist doch schon etwas weit unten, oder? Etwas einlesen in die Materie zum Thema Active Directory solltest du schon tun, damit du überhaupt arbeitsfähig bist.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Tja, entschuldigt bitte meine Unwissenheit.

 

Die Ereignisanzeige sagt: Die Einrichtung einer Sitzung von Computer "XXX" ist an der Authentifizierung gescheitert. Der Kontoname in der Sicherheitsdatenbank lautet "XXX$". Folgender Fehler ist aufgetreten: Zugriff verweigert.

 

Ich versuche den PC mit dem Administratorkonto des neuen PCs in die Domäne zu bringen.

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...