Jump to content

Registry Key per GPO?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

habe mich jetzt stundenlang mit Google und Co durchgekämpft und nichts wirklich hilfreiches gefunden. Ich möchte folgende Einstellung via GPO setzten:

 

 

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Internet Settings

 

erstellen Sie einen neuen Wert mit dem Namen "Receive Timeout" als Datentyp REG_DWORD. Dieser Wert gibt die Wartezeit in Millisekunden an, bis Windows ein "Time out" meldet. Setzen Sie diesen Wert auf 600000, was einer Zeit von 10 Minuten entspricht. Die Meldungen sollten jetzt deutlich seltener auftreten.

 

 

 

Wie gehe ich das jetzt an? Per Logonscript den Registrywert setzen finde ich nicht so schön gelöst. Könnte mir jemand mit einem ADM template auf die Sprünge helfen?

 

Vorab schonmal vielen Dank,

 

Chris

Link zu diesem Kommentar

Ja, aber dann wüßtest du beim nächsten ****en Wert ja wieder nicht wie es funktioniert. ;)

 

Bye

Norbert

 

PS: Dann werd ich mal so nett sein ;)

; ADM Template Creation/Modifying Date: 27.08.2010 20:23:02
; ADM Template Author: Norbert

Class User 
CATEGORY "MCSEBoard.de" 

	POLICY !!IE-TimeOut 
		EXPLAIN "For example, if you want the time-out duration to be 8 minutes, set the value of the ReceiveTimeout entry to 480000 (<480>*1000)." 
		KEYNAME "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" 

		PART "time-out duration in milli seconds" Numeric 
			VALUENAME "ReceiveTimeout" 
			REQUIRED 
			SPIN 1000 
		END PART 

	END POLICY ;IE-TimeOut 

END CATEGORY ;MCSEBoard.de 


[sTRINGS]

IE-TimeOut="Internet Explorer error "connection timed out" when server does not respond"

bearbeitet von NorbertFe
adm hinzugefügt.
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...