Jump to content
Sign in to follow this  
Greifdas

MCITP SA als wiedereinsteiger

Recommended Posts

Hallo ich hätte eine Frage ob es sinnvoll ist in meinem Fall die oben genannt Zertifizierung zu machen.

Ich habe im Jahr 2003 meine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration abgeschlossen und danach 18 Monate in der IT gearbeitet.

In dieser habe ich meistens User Support, TK-Anlage und Server installiert.

Tief greifend Konfigurationen wie AD, DHCP, DNS und was es da alles noch so tolles gibt habe ich da nicht gemacht. Würde sagen daß ich 70 bis 80 Prozent von den MCITP SA Inhalten nicht gemacht haben.

 

Danach bin ich in die Software Lokalisierung gewechselt, inder ich zur Zeit noch arbeite. Hier habe ich sogut wie nichts mit Administrativen aufgaben zu tun.

Da ich aber lieber als Admin arbeiten würde, wollte ich diese Zertifizierung machen um mich auf den Stand zu bringen. Wird es mir dadurch einfacher fallen einen jJb als Administrator zu finden? Ich hatte bis jetzt zwei Vorstellungsgespräche bei dem zweiten war ich dann bei den Fachfragen zu Windows Server Produkten aufgeschmissen.

 

Danke für die Tips und Infos

Share this post


Link to post

Das wäre ein guter Anfang, allerdings kommt es immer darauf an wo in die Administration hin willst.

Es wäre auch möglich den MCITP:Enterprise Support Technician erst einmal zu machen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...