Jump to content

Greifdas

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Greifdas

  1. Falls jemand interesse an Lernmaterial im PDF Format hatte, hätte ich etwas für 10 Euro abzugeben. Bei interesse PN an mich
  2. Verkaufe das Buch von MS zur 70-417. Preis 20 Euro
  3. Den Client habe ich schon mehrfach neu Gebootet.
  4. einen sauberen Neustart vom Client oder was meinst du genau? Wir können aktuell den Exchange Server nicht patchen da dort ein externes Mail archiv dran hängt, wo nicht sichergestellt ist, ob es noch mit SP2 funktioniert.
  5. Nee in Owa wird es richtig angezeigt. Nein die haben eine eigene Organisation. Der Exchange Server ist 2010 Sp1. Der Problem tritt aber nur bei mir auf. Bei meinem Kollegen funktioniert es. Scheint am CLient zu hängen
  6. Ich hatte es schon mit einem anderen User probiert. Hatte aber auch nicht funktioniert.
  7. Ich habe folgendes Problem. Wenn ich einen Termin von unseren Kollegen aus Russland bekomme (andere Zeitzone), wird die Zeit bei mir im Outlook 2010 Client eine Stunde zu spät angezeigt. In OWA wird die Zeit richtig dargestellt. Unter Windows ist die Zeitzone richtig eingestellt, Sommer Winterumschalten ist auch aktiviert. In Outlook selbst, ist auch die richtige Zeitzone aktiviert. Dort kann ich allerdings keine Option für die Sommer/Winterzeit finden. Ich habe schon das komplette Mail Profil gelöscht und neu angelegt. Ohne erfolg. Wenn ich auf einem anderen PC Outlook einrichte wird alles richtig angezeigt. Es hängt somit an meinem System. Hat jemand noch eine Idee was es sein könnte?
  8. heißt das. Daß ich nach wie vor die Berechtigung an die DL Gruppe gebe. Danach lege ich eine Universell an, die alle Mitglieder enthält und diese dann als Mitglied in der DL aufnehme?
  9. Hallo wir haben folgende Domänen Struktur bei uns. Wir haben einen Gemeinsamen Forest, und 3 untergeordnete Domänen die unter dem Forest angesiedelt sind. Diese sind nach Ländern benannt. (de,fr,en) Als Beispiel würde ich gerne die Gruppe nehmen, die Benutzer auf das BI System berechtigt. Dies ist eine globale Gruppe mit dem Namen AppBiStandard. Dort sind direkt alle Mitglieder drin, die Zugriff auf das System haben. Diese Gruppe ist dann irgendwo im BI eingetragen. Nun haben wir das Problem, dass wir aber in dieser globalen Gruppe keine Mitglieder aus anderen Ländern aufnehmen können. Ich hatte mir nun folgendes Überlegt: Ich ändere die globale Gruppe in eine Domain Lokale. Lege in jeder untergeordnete Domäne eine Gruppe an mit dem Namen (AppBiSandardDE für Deutschland, AppBiSandardEN für England usw.) Diese Gruppen nehme ich dann als Mitglieder in die AppBiStandard auf. So kann jedes Land selber den Zugriff auf das System Regeln. Was haltet ihr von diesem Konzept? Gibt es vielleicht andere Vorschläge? Wir haben hier bei uns noch keine große Erfahrung mit dem Multi Domain Gruppenkonzept.
  10. Hallo zusammen, ich werde wenn alles wie geplant läuft am Mittwoch mit meiner MCITP SA Zertifizierung fertig. :D. Da ich nun in naher Zukunft mit dem Thema Exchange 2010 in Berührung komme, möchte ich mich gerne in diesem Bereich weiterbilden. Ich habe bis jetzt noch keine Erfahrung mit Exchange. Welche Zertifizierung würde sich in meinem Fall anbieten um solides Grundwissen in diesem Themengebiet aufzubauen?
  11. Hallo ich habe folgendes Problem: ich möchte eine Gruppenrichtlinienmodellierung durchführen und ich bekomme jedes mal den Fehler "Fehler beim Laden des Anbieters". Es ist egal ob ich Computer oder Benutzerkonfiguration auswähle der Fehler kommt jedes mal. ICh vermute das hängt mit dem WMI Filtern zusammen die man definieren kann. Aber ich habe keinen eingestellt Vor ein paar Tagen hatte es aber noch funktioniert. Habe den Server auch schon gebootet. Hat jemand vielleicht eine IDee?
  12. Hallo ich hätte eine Frage zu dem IP Sec. Ich habe in einer Testumgebung zwei Rechner. Ein DC Namens DCsrv1 und einen Client mit WIN7. Der WIN7 Rechner ist auch in die Domäne aufgenommen. Nun möchte ich aus Testzwecken auf dem DCSRV die Verbindungssicherheitsregel mit IP Sec aktivieren der für eingehende Verbindungen eine Authentifizierung erfordert. Sobald ich die Regel nur auf dem DCSRV einschalte komm ich nicht mehr auf den Rechner drauf von dem WIN7 Client aus. Also Authentifizierung Kerberos gewählt. Muss man auf dem Client auch noch extra was einstellen? Oder ist hier irgendwo ein Denkfehler?
  13. Greifdas

    Suche mit nur 3 Buchstaben

    Hallo mal eine einfache Frage. Ab wie viele Zeichen funktioniert die Forumssuche? Ich suche z.b nach NAP aber es werden keine Beträge angezeigt. Funtkioniert die Suche erst ab 4 Zeichen? Kann man das irgendwie umgehen?
  14. das macht doch aber kein Sinn, weil der Router 192.168.0.10 garnicht in dem 10er Netz ist. Dieser ist nur ans Internet angeschlossen und an das lokal 192er Netz.
  15. Hallo ich hätte eine Frage zur Windows Routing Funktion die in 70-642 beschrieben wird. Ich habe folgende Rechner und Router in meinem Netz. Habe ein WLAN Netzwerk, der Router hat dort die Adresse 192.168.0.10, mein Client Rechner hat die 192.168.0.5. Dann habe ich auf dem Client (192.168.0.5) einige virtuelle Rechner installiert. Es gibt einen Virtuellen Rechner namens Dcsrv1, dieser hat zwei Netzwerkkarten. Eine ist die 192.168.0.1 und die andere ist 10.0.0.1 . In dem 10.0.0.0 Netz gibts es noch einen Rechner Names Bosten der die IP 10.0.0.2hat. Nun wollte ich den Dcsrv1 als Routereinrichten, damit ich von dem 10er Netz in das 192er Netz komme. Habe die Routing und RAS Funktion unter W2008 installiert. Wenn ich jetzt die Routen anlege, kann ich die pro Netzwerkadpater anlegen. Ich hatte zwei Routen angelegt. Auf dem einen 192.168.0.0 MASK 255.255.255.0 192.168.0.10 und auf der 10er Schnitzstelle diese statische Route: 10.0.0.0 MASK 255.255.255.0 10.0.0.1 Nun kann ich aber nicht von dem Rechner Namens Boston auf den Rechner 192.168.0.5 in dem netz zugreifen. Aber auf den WIN2008 Router 192.168.0.1 komme ich drauf. Wo liegt denn hier mein Denkfehler?
  16. ja genau der 3te PC ist ein DC von der subdomäne east. Das war so in der Aufgabenstellung vorgegeben für die 70-642
  17. ich habe gerade diesen beitrag gefunden? Nun habe ich aber noch eine andere Frage: Ich habe zwei DC / DNS Server mit den Zonen contoso.com und east.contoso.com. Wenn ich nun auf dem Server2.east.contoso.com eine Anwendungsverzeichnisspartition erstellen möchte (mittels dnscmd . /createdirectorypartition testpart.east.contoso.com) bekomme ich einen Fehler. Wenn ich allerdings den Befehl auf dem "Stammserver", Server1.contoso.com ausführe (mittels dnscmd Server2.east.contoso.com /createdirectorypartition testpart.east.contoso.com) erstellt er mir die Partition. Auf Server1.contoso.com lässt sich eine Anwendungsverzeichnisspartition allerdings mittels dnscmd . /createdirectorypartition testpart2.contoso.com problemlos erstellen. Ist nun also folgende Behauptung korrekt?: Anwendungsverzeichnisspartitionen können nur von Übergeordneten Servern auf untergeordneten Servern erstellt werden.
  18. Hallo zusammen ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Netzwerk mit 3 virtuelen Rechner. 2 Rechner davon sind DC in der Domäne Contoso.com installiert. Beides sind auch DNS Server. Der 3te Rechner ist in der Domäne East.Contoso.com installiert, ist auch DNS SERVER. Wenn ich nun versuche auf diesem Rechner eine benutzerdefinierte Anwendungsverzeichnispartition zu erzeichen wie zum Beispiel dnscmd . /createdirectorypartition DNSpartitonA.East.Contoso.com bekomme ich diese Fehlermeldung: Fehler 9906 Fehler bei Befehl: DNS_ERROR_DP_FSMO_ERROR 9906 Bei Microsoft auf der Seite steht zu dem FEhler nur: The application directory partition operation failed. The domain controller holding the domain naming master role is down or unable to service the request or is not running Windows Server 2003. Auf den anderen beiden DC in der übergeordneten Domäne funktioniert es ohne Probleme. hat jemand ein tipp?
  19. habe mal das NSLOOKUP auf beiden Server ausgeführt. Kommt immer diese Meldung: DNS request timeout timeout was 2 seconds Standartserver:unKnow Adresse: 192.168.0.2 Die Einträge identisch mit übergeordnetem Ordner) Namenserver (NS) und Host (A) sind aber vorhannden in der Zone.
  20. habe den Fehler gefunden. ist scheinbar ein Bug von Windows. Wenn ich in dem "Bedingte Weiterleitung" Dialog einfach später of Ok drücke legt er die weiterleitung an. Schau ich mir nun die Eigenschaften an, steht ok bei der Überprüfung
  21. für dns1test.com ist "dcsrv1.dns1test.com". eingetragen und für den 2er dns2test.com ist "boston.dns2test.com." eingetragen
  22. Hallo Community! ich möchte mich mal kurz vorstellen, mein Name ist Sascha und ich bin gerade dabei mich auf die Prüfung 70-642 vorzubereiten. Derzeit arbeite ich mich durch die DNS Kapitel des MS-Press OMT Buches zum 70-642. Soweit habe ich das auch verstanden, dachte ich. Am Ende des Kapitels ist ein Übungsszenario indem man innerhalb eines Testnetzwerkes, auserhalb einer ADS Umgebung, zwei DNS Server mit unterschiedlichen Zonen bereitstellen soll und jeder der beiden DNS Server Abfragen zur jeweiligen Zone des anderen direkt an den zuständigen Server richtet. Soweit zur Aufgabenstellung. Ich habe dann zwei virtuelle Win2008 Server aufgesetzt, jedem eine DNS Rolle zugewiesen und auf Server1 die Zone dnszon1.com und auf Server2 die Zone dnszone2.com eingerichtet. Die Server haben jeweils sich selbst als Primären DNS Server in den Netzwerkeinstellungen stehen und der primäre DNS-Suffix ist ebenfalls je Server eingerichtet. Die Netzwerkkommunikation zwischen beiden Server funktioniert natürlich. Server1 hat auch einen DNS Einttrag in der Zone dnszon1.com, Server2 hat in dnszone2.com seinen Eintrag. Wenn ich nun allerdings eine bedingte Weiterleitung einrichten möchte, z.B. das Server1(192.168.0.1) Anfragen nach dnszon2.com an Server2 (192.168.0.2) weiterleiten soll bekomme ich eine Fehlermeldung "Der Server mit dieser IP-Adresse ist für die erforderliche Zone nicht authorisierend". Die Zone dnszone2.com ist allerdings auf Server2 eingeichtet?! Muss ich Server2 noch irgendwo expliziet für dnszone2.com authorisieren? Ich dachte das ein DNS Server für alle (Primären)Zonen die auf ihm eingerichtet sind automatisch authorisierend ist, ist das richtig? In einem alten Thread Stand als Antwort drin: Mein fehler war: ich habe den jeweils anderen DNS Server nicht richtig in den DNS Einstellungen des jeweiligen Interfaces eingetragen... Aber damit kann ich nichts anfangen. Wo genau muss ich was eintragen. Ich hoffe ihr könnt miir weiter helfen . Gruß Sascha
  23. Hallo ich hätte eine Frage ob es sinnvoll ist in meinem Fall die oben genannt Zertifizierung zu machen. Ich habe im Jahr 2003 meine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration abgeschlossen und danach 18 Monate in der IT gearbeitet. In dieser habe ich meistens User Support, TK-Anlage und Server installiert. Tief greifend Konfigurationen wie AD, DHCP, DNS und was es da alles noch so tolles gibt habe ich da nicht gemacht. Würde sagen daß ich 70 bis 80 Prozent von den MCITP SA Inhalten nicht gemacht haben. Danach bin ich in die Software Lokalisierung gewechselt, inder ich zur Zeit noch arbeite. Hier habe ich sogut wie nichts mit Administrativen aufgaben zu tun. Da ich aber lieber als Admin arbeiten würde, wollte ich diese Zertifizierung machen um mich auf den Stand zu bringen. Wird es mir dadurch einfacher fallen einen jJb als Administrator zu finden? Ich hatte bis jetzt zwei Vorstellungsgespräche bei dem zweiten war ich dann bei den Fachfragen zu Windows Server Produkten aufgeschmissen. Danke für die Tips und Infos
  24. Habe noch was vergessen. An der LAN Verbindung ist auch eine Internet Verbindung mit einem Proxy Server. Diese möchte ich aber nicht nutzten
×
×
  • Neu erstellen...