Jump to content

Greifdas

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Greifdas

  • Geburtstag 03.08.1983

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Greifdas

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Falls jemand interesse an Lernmaterial im PDF Format hatte, hätte ich etwas für 10 Euro abzugeben. Bei interesse PN an mich
  2. Verkaufe das Buch von MS zur 70-417. Preis 20 Euro
  3. Den Client habe ich schon mehrfach neu Gebootet.
  4. einen sauberen Neustart vom Client oder was meinst du genau? Wir können aktuell den Exchange Server nicht patchen da dort ein externes Mail archiv dran hängt, wo nicht sichergestellt ist, ob es noch mit SP2 funktioniert.
  5. Nee in Owa wird es richtig angezeigt. Nein die haben eine eigene Organisation. Der Exchange Server ist 2010 Sp1. Der Problem tritt aber nur bei mir auf. Bei meinem Kollegen funktioniert es. Scheint am CLient zu hängen
  6. Ich hatte es schon mit einem anderen User probiert. Hatte aber auch nicht funktioniert.
  7. Ich habe folgendes Problem. Wenn ich einen Termin von unseren Kollegen aus Russland bekomme (andere Zeitzone), wird die Zeit bei mir im Outlook 2010 Client eine Stunde zu spät angezeigt. In OWA wird die Zeit richtig dargestellt. Unter Windows ist die Zeitzone richtig eingestellt, Sommer Winterumschalten ist auch aktiviert. In Outlook selbst, ist auch die richtige Zeitzone aktiviert. Dort kann ich allerdings keine Option für die Sommer/Winterzeit finden. Ich habe schon das komplette Mail Profil gelöscht und neu angelegt. Ohne erfolg. Wenn ich auf einem anderen PC Outlook einrichte wird alles richtig angezeigt. Es hängt somit an meinem System. Hat jemand noch eine Idee was es sein könnte?
  8. heißt das. Daß ich nach wie vor die Berechtigung an die DL Gruppe gebe. Danach lege ich eine Universell an, die alle Mitglieder enthält und diese dann als Mitglied in der DL aufnehme?
  9. Hallo wir haben folgende Domänen Struktur bei uns. Wir haben einen Gemeinsamen Forest, und 3 untergeordnete Domänen die unter dem Forest angesiedelt sind. Diese sind nach Ländern benannt. (de,fr,en) Als Beispiel würde ich gerne die Gruppe nehmen, die Benutzer auf das BI System berechtigt. Dies ist eine globale Gruppe mit dem Namen AppBiStandard. Dort sind direkt alle Mitglieder drin, die Zugriff auf das System haben. Diese Gruppe ist dann irgendwo im BI eingetragen. Nun haben wir das Problem, dass wir aber in dieser globalen Gruppe keine Mitglieder aus anderen Ländern aufnehmen können. Ich hatte mir nun folgendes Überlegt: Ich ändere die globale Gruppe in eine Domain Lokale. Lege in jeder untergeordnete Domäne eine Gruppe an mit dem Namen (AppBiSandardDE für Deutschland, AppBiSandardEN für England usw.) Diese Gruppen nehme ich dann als Mitglieder in die AppBiStandard auf. So kann jedes Land selber den Zugriff auf das System Regeln. Was haltet ihr von diesem Konzept? Gibt es vielleicht andere Vorschläge? Wir haben hier bei uns noch keine große Erfahrung mit dem Multi Domain Gruppenkonzept.
  10. Hallo zusammen, ich werde wenn alles wie geplant läuft am Mittwoch mit meiner MCITP SA Zertifizierung fertig. :D. Da ich nun in naher Zukunft mit dem Thema Exchange 2010 in Berührung komme, möchte ich mich gerne in diesem Bereich weiterbilden. Ich habe bis jetzt noch keine Erfahrung mit Exchange. Welche Zertifizierung würde sich in meinem Fall anbieten um solides Grundwissen in diesem Themengebiet aufzubauen?
  11. Hallo ich habe folgendes Problem: ich möchte eine Gruppenrichtlinienmodellierung durchführen und ich bekomme jedes mal den Fehler "Fehler beim Laden des Anbieters". Es ist egal ob ich Computer oder Benutzerkonfiguration auswähle der Fehler kommt jedes mal. ICh vermute das hängt mit dem WMI Filtern zusammen die man definieren kann. Aber ich habe keinen eingestellt Vor ein paar Tagen hatte es aber noch funktioniert. Habe den Server auch schon gebootet. Hat jemand vielleicht eine IDee?
  12. Hallo ich hätte eine Frage zu dem IP Sec. Ich habe in einer Testumgebung zwei Rechner. Ein DC Namens DCsrv1 und einen Client mit WIN7. Der WIN7 Rechner ist auch in die Domäne aufgenommen. Nun möchte ich aus Testzwecken auf dem DCSRV die Verbindungssicherheitsregel mit IP Sec aktivieren der für eingehende Verbindungen eine Authentifizierung erfordert. Sobald ich die Regel nur auf dem DCSRV einschalte komm ich nicht mehr auf den Rechner drauf von dem WIN7 Client aus. Also Authentifizierung Kerberos gewählt. Muss man auf dem Client auch noch extra was einstellen? Oder ist hier irgendwo ein Denkfehler?
  13. Greifdas

    Suche mit nur 3 Buchstaben

    Hallo mal eine einfache Frage. Ab wie viele Zeichen funktioniert die Forumssuche? Ich suche z.b nach NAP aber es werden keine Beträge angezeigt. Funtkioniert die Suche erst ab 4 Zeichen? Kann man das irgendwie umgehen?
  14. das macht doch aber kein Sinn, weil der Router 192.168.0.10 garnicht in dem 10er Netz ist. Dieser ist nur ans Internet angeschlossen und an das lokal 192er Netz.
×
×
  • Neu erstellen...