Jump to content
Sign in to follow this  
cherubim.entia

HyperV - per Client-MMC auf Gerätemanager zugreifen?

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe hier ein kleines Problem: Und zwar habe ich auf meinem Windows 7 Client die MMC gestartet und das das Computerverwaltungs-Snap-In hinzugefügt, als Ziel den HyperV-Server. Klappt alles wunderbar und ich komme an alle Punkte, nur wenn ich versuche, den Geräte-Manager zu wählen, bringt er die Meldung:

Auf Computer "HyperV" konnte nicht zugegriffen werden. Stellen Sie sicher, dass dieser Computer an das Netzwerk angeschlossen ist, die Remoteverwaltung aktivier ist und dass die Dienste "Plug & Play" und "Remoteregistrierung" ausgeführt werden. 

Fehler: Zugriff verweigert

Hey,

hast du am Hyper-V schon die GPO gesetzt: Computerkonfig -> Richtlinien -> Administrative Vorlagen -> System -> Geräteinstallation -> Remotezugriff auf die Plug & Play Schnittstelle zulassen aktiviert?

Hey,

hast du am Hyper-V schon die GPO gesetzt: Computerkonfig -> Richtlinien -> Administrative Vorlagen -> System -> Geräteinstallation -> Remotezugriff auf die Plug & Play Schnittstelle zulassen aktiviert?

Ohne diese Einstellung geht es nicht - aber auch dann wird der Device Manager nur als "Read only" dargestellt.

Grüsse

Michel

Hi,

wozu? In einer Coreumgebung Treiber einfach per pnputil de/installieren. Und in einer Nicht-Coreumgebung in der Konsole (oder RDP) den Treiber installieren.

Wie bitte? Intel liefert keine Software? Guckst du: Network Connectivity — Teaming with Advanced Networking Services (ANS)

Wie du ein NIC Teaming im Device Manager einrichtest würde mich noch interessieren ;)

Und, schau mal hier was bei Teaming so zu beachten ist:

How-To: Netzwerkkarten Teaming mit Hyper-V | Server Talk

NIC Teaming in Server Core or Hyper-V Server

Gruss

Michel

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.