Jump to content

Citrix - Roaming Profiles der Admins werden nicht gelöscht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit!

 

Hab wiedermal eine kurze Frage (vielleicht kann mir ja jemand helfen)

 

Ausgangslage:

 

W2k3R2 Service Pack 2 - TS enabled

Citrix Presentation Server 4.5 RP6

UPHClean aktiviert

DNS Client aktiviert

 

Problem ist folgendes: Bei normalen Usern werden die lokal zwischengespeicherten Profile tadellos gelöscht. Bei den Dom-Admins werden die Profile zwar richtig zurückgeschrieben, jedoch wird das lokal gespeicherte Profil auf den TS nicht gelöscht.

 

Es bleibt jeweils die index.dat im Ordner %UserProfile%\Lokale Einstellungen\Verlauf\History.IE5 und %UserProfile\Cookies stehen. Diese können auch manuell nicht gelöscht werden, erst nach einem Neustart.

 

Virenscanner schließe ich aus da auf unserem "Admin-Server" kein Virenscanner installiert ist.

 

 

lg

Matrix

Geschrieben

Da gibt es leider viele Möglichkeiten. Prüfe mal, ob der Dienst "Webclient" deaktiviert ist. Und wenn nicht -> Abschalten. Das Ding braucht man nicht unbedingt.

 

Eine andere Ursache können bestimme Internetexplorer-GPO's sein.

Die Einstellungen, die unter "Internet Explorer-Wartung" konfiguriert werden, werden von Wiinlogon über eine DLL des IE's verarbeitet. Hier gibt es oft Probleme. Am Bestern verzichtet man ganz darauf.

Prüfe mal mit dem Process Explorer, von welchen Process die Dateie offen gehalten werde.

 

-Zahni

Geschrieben

hi!

 

Webclient ist/war schon deaktiviert, mit Process Explorer konnte ich nirgends finden dass die Datei irgendwo geöffnet ist.

 

Bezügl. dem IE Branding - Wäre möglich .. hat aber früher funktioniert- erst seit ca 2 Monaten und da hat sich an den GPO´s nichts geändert.

 

Meine Vermutung wäre evt. die Citrix Verwaltungsleiste ..

 

lg

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...