Jump to content

Datenträger


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

 

 

Habe mit einem Windows 2008 Std und einer HP iSCSI Storage folgendes Problem:

 

Die Storage stellt mehrere Datenträger über iSCSI bereit die im Windows eingebunden sind. Kürzlich ging auf einem Datenträger der Speicher aus deshalb habe ich diesen an der Storage vergrößert.

Dies funktioniert problemlos Online und wurde auch ohne Fehler von der Storage ausgeführt.

 

In der Datenträgerverwaltung von Windows wurde der Datenträger auch mit der neuen Größe gefunden. Es handelt sich dabei um einen Basis-Datenträger. Als nächstes habe ich mit der Funktion "Volume erweitern..." das Volume auf die neue Größe erweitert.

 

Nun zum Problem:

Im Datenträger-Manager sehe ich einen Datenträger und auch eine Partition mit der vollen Größe von ca 800GB. Wenn ich nun am Laufwerk mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften gehe zeig er mir hier die alte Größe an. dh. etwa 500GB. Nutzen kann ich auch nur die 500GB.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Wie kann man dieses Problem debuggen?

Seit das Problem auftritt haben wir die Maschine nicht mehr neu durchgestartet - glaubt ihr daß dies "riskant" ist? Selbst wenn ich ein Backup habe ist der Rücksicherungsprozess sehr langwierig und nicht einfach! Führt also zwangsläufig zu einer längerne Ausfallszeit.

 

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...