Jump to content
Sign in to follow this  
butch80

Mail kam erst nach über einem Monat intern an

Recommended Posts

Hi all,

 

heute habe ich wirklich einen seltsamen Fall. Ein Kollege bekam eine Mail von einem Kollegen, die er schon vor über einen Monat verschickt hatte.

 

Laut ESM-Nachrichtenverlauf wurde heute die Mail dem Informationsspeicher übermittel und wie üblich weitergeleitet.

 

Hat jemand eine Idee, wie soetwas passieren kann?

 

Wir haben einen SBS03 im Einsatz und arbeiten mit Office 03.

 

Danke im Voraus!

Share this post


Link to post

Cachemodus im Einsatz und der Kollege hat nach 1 Monat diesen PC mit diesem Cache das erste mal wieder angeschaltet. ;) Wenn der Exchange im Tracking das erst heute anzeigt, hat er die Mail auch erst heute erhalten.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

ich dachte, der Cache-Modus downloadet im Endeffekt die Mails, etc und speichert dier lokal in eine ost-datei ab.

 

Wenn ich jetzt eine Mail an jemanden sende, dann geht die doch sofort raus. Was hat das den mit dem Cache-Modus zu tun? kannst du mir da mal auf die Sprünge helfen?

Share this post


Link to post

Nein tut sie nicht. Sie geht lokal an den Cache und wird dann übermittelt. Wenn du mittendrin dein Notebook runterfährst oder die Leitung is mal weg usw. usf. bleibt die Mail bis zur nächsten Synchronisation im Outlook-Cache.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...