Jump to content

Probleme beim versenden von Anhängen (via MFP)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Wir haben ein Netzwerk mit einem 2008 SBS und einem Canon MFP. Damit die Scan-to-mail funktion funktioniert habe ich in Exchange 2007 Verwaltungskonsole unter Serverkonfiguration / Hub-Transport einen entsprechenden Connector erstellt.

 

Der Versand von PDF's vom Scanner aus an interne Empfänger funktioniert. Sobald ich eine externe E-Mail Adresse wähle erhält dieser wohl das E-Mail jedoch kein Attachement.

 

Kann mir jemand sagen wo ich das einstellen kann?

 

Vielen Dank.

73RSR

Geschrieben

Hallo Brainstorm

Aktuell ist eine 90 Tage Forefront Security installiert (wurde automatisch mitinstalliert).

 

Kann ich diese einfach so deinstallieren? Der Kunde möchte diese nämlich nicht.

 

Gruss 73rsr

Geschrieben

Hi.

 

Aktuell ist eine 90 Tage Forefront Security installiert (wurde automatisch mitinstalliert).

 

Ne, automatisch wird diese Software nicht installiert. Da muss der Admin schon klicken und bestätigen ;)

 

Und weiß der Kunde auch, dass diese Software nach 90 Tagen kostenpflichtig ist?

 

LG Günther

Geschrieben

Hallo GuenterH

Ja ich habe das mit dem Kunden bereits besprochen. Er hat eine andere Antispam/Virenlösung im Einsatz - ist einfach noch nicht installiert.

 

Gibts bei der Deinstallation von Forefront etwas zu beachten?

 

Danke

73RSR

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen

Leider ist das Problem noch immer nicht gelöst. Ich habe heute morgen Forefront deinstalliert (Danke Brainstorm für die Anleitung), aber es geht noch immer nicht.

 

Jedoch muss ich die Problemstellung korrigieren. Externe Empfänger erhalten gar kein Mail. Wo müsste ich da noch suchen?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

73RSR

Geschrieben

Hallo.

 

Hast du das System schon mit dem BPA überprüft ?

 

Externe Empfänger erhalten gar kein Mail

 

Wir werden den die Nachrichten versendet? Direkt oder über Relayhost

Was sagen die Wartenschlangen ?

Was steht in der Ereignisanzeige ?

 

LG Günther

Geschrieben

Hallo Günther

Ich werde das machen. Es handelt sich um einen frisch aufgesetzten SBS 2008 Server und klappt eigentlich wirklich alles, ausser wenn man vom Scanner etwas an eine externe Mail-Adresse senden will (intern klappts) und auch der ganze sonstige Mail-Verkehr funktioniert.

 

Reiche Die BPA ergebnisse nach.

Gruss 73RSR

Geschrieben

Nachstehend sende ich Dir noch meine Konfigurationseinstellungen, welche ich unter Serverkonfiguration -> Hub-Transport -> Empfangsconnector erstellt habe:

 

Register Authentifizierung:

- Hacken bei Transport Layer Security (TLS)

 

Berechtigungsgruppen:

- Hacken bei Anonyme Benutzer

 

Vielleicht liegt ja das Problem hier?

 

Danke Gruss

73RSR

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...