Jump to content

PS - Rückgabe von SVN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich hätte gerne in der Powershell die Rückgabe von SVN um diese auszuwerten.

Warum ich das machen möchte? Wenn ich beim Auschecken z.B. eine zu hohe Version angegeben habe kommt folgende Meldung:

 

svn: No such revision 230

 

Diese habe ich versucht so einzufangen:

 

$return = iex("svn checkout -r" + $rev + " http://192.168.0.1:3330/svn/serosoft C:\Apache\htdocs\")
"Rückgabe: " + $return

 

Zurück kommt leider nix :-(

 

Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich wie man das umsetzen kann.

 

MfG

bearbeitet von SeroSoft
Link zu diesem Kommentar

Siehe PS Hilfe:

 

PS C:\> get-help iex

 

NAME

Invoke-Expression

 

ÜBERSICHT

Führt Befehle oder Ausdrücke auf dem lokalen Computer aus.

 

 

SYNTAX

Invoke-Expression [-Command] <string> [<CommonParameters>]

 

 

BESCHREIBUNG

Mit dem Cmdlet "Invoke-Expression" wird eine angegebene Zeichenfolge als Befehl ausgewertet oder ausgeführt, und es

gibt die Ergebnisse des Ausdrucks bzw. Befehls zurück. Ohne Invoke-Expression wird eine in der Befehlszeile gesend

ete Zeichenfolge unverändert zurückgegeben (als Echo angezeigt).

 

 

VERWANDTE LINKS

Online version: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=113343 (möglicherweise auf Englisch)

Invoke-Command

 

HINWEISE

Zum Aufrufen der Beispiele geben Sie Folgendes ein: "get-help Invoke-Expression -examples".

Weitere Informationen erhalten Sie mit folgendem Befehl: "get-help Invoke-Expression -detailed".

Technische Informationen erhalten Sie mit folgendem Befehl: "get-help Invoke-Expression -full".

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Speicher den Ausdruck in der Klammer zuerst in eine Variable und schau dir diese an, ob sie den richtigen Inhalt enthält.

In Powershell kannst du Variablen und festen Text in einem String verknüpfen, der von " " eingerahmt wird. Deine Stringverknüpfung sieht noch sehr VBS-like aus.

Mit dem Backtick (Escape Operator) ` kannst du PowershellSonderzeichen zu Text maskieren.

 

schau mal in der PS-Hilfe: about_escape_characters

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

ich denke, dass es an der Syntax des Strings in der Klammer liegt. Daher würde ich die Syntax wie oben beschrieben überprüfen.

 

bei deinem

-r" + $rev

kann ich mir vorstellen, dass ein Leerzeichen fehlt. Und ob Powershell bzw. iex die unmaskierten Slashes und Doppelpunkte richtig interpretiert, sollte man überprüft haben

 

$return = iex("ipconfig -all")

funktioniert zum Beispiel

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...