Jump to content
Sign in to follow this  
woman

SBS 2000, kein E-Mail Versand

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mir einen SBS 2000 zu Testzwecken aufgesetzt und habe folgende Probleme:

1. Ich kann keine Mails versenden, empfangen geht

2. Der RAs krallt sich alle IP Adressen vom DHCP

 

Ich habe im Server 2 Netzwerkkarten

192.168.0.10

und

192.168.1.10 - ISA Server

der Router hat

192.168.1.254

 

In der Ereignisanzeige ist alles ok bis auf die Warnungen

 

Der Server konnte den virtuellen Stamm '/public' für das Verzeichnis 'M:\stopfner.local\Public Folders' aufgrund des folgenden Fehlers nicht hinzufügen: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Die Daten enthalten Fehlerinformationen.

 

Der Server konnte den virtuellen Stamm '/Exchange' für das Verzeichnis 'M:\stopfner.local\MBX' aufgrund des folgenden Fehlers nicht hinzufügen: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Die Daten enthalten Fehlerinformationen.

 

Der Server konnte den virtuellen Stamm '/Exadmin' für das Verzeichnis '\\.\BackOfficeStorage' aufgrund des folgenden Fehlers nicht hinzufügen: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden. Die Daten enthalten Fehlerinformationen.

 

Es konnte kein Zertifikat gefunden werden. Verbindungen, die das L2TP-Protokoll über IPSec verwenden, erfordern die Installation eines Computerzertifikats. Es werden keine L2TP-Anrufe akzeptiert.

 

Der Server kann das virtuelle Stammverzeichnis "/" für das Verzeichnis "/Internet Newsgroups" nicht hinzufügen. Ursache: Falscher Parameter. . Der Fehlercode befindet sich im Datenfeld.

 

Was habe ich falsch gemacht oder vergessen???

Share this post


Link to post

Ich habe nur einen vagen Hinweis: Vor einigen Wochen hatte jemand eine Frage mit ähnlichen Pfadangaben. Da hing das Problem mit dem nicht gemappten Laufwerk M:\ zusammen, so daß die Suche nach dem Pfad ins Leere lief.

 

-------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post

Hi woman,

 

das Problem mit dem LW M: ist leider ein Problem by Design, aber nichts, was Dir wirklich Kopfschmerzen zu machen brauchgt. Da der IIS-Dienst schneller startet als das ExIFS (also LW M: ), kann der IIS den entsprechenden Pfad nicht finden. Wenn Du jetzt einmal den IIS neu startest, sollte alles laufen.

So, jetzt mal zum Mails versenden, bekommst Du irgendwelche Fehlermeldungen oder NDR's ??

 

Gruß

Share this post


Link to post

das Mail kommt als unzustellbar zurück mit folgenden Text:

 

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

 

'regina.stopfner@gmx.at' am 03.11.2003 14:02

Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

<privat.stopfner.local #5.5.0 smtp;550-Verification failed for <rs@stopfner.local>>

 

und ind Ereignisanzeige kommt dann:

 

Ein schwerwiegender Fehler ist beim Erstellen der Referenz server für SSL aufgetreten.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...