Jump to content
Sign in to follow this  
Drillsergeant

Zeitserver will sich nicht synchronisieren

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

 

ich habe schon hinreichend das Forum durchforstet. Leider habe ich bisher keine Lösung gefunden.

Ich habe hier 3 DC´s 2x W2K 1x W2K3. Der Windows 2003 hält sämtliche Rollen inne und soll als einziger die Zeit aus dem Internet synchronisieren. Leider macht er das nicht so wie ich mir das vorstelle. Den Zeitserver habe ich nach dem MS Artikel Konfigurieren eines autorisierenden Zeitservers in Windows Server eingerichtet. Die Zeit wird allerdings nie abgerufen. Nach ein paar Tagen geht die Uhr wieder einige Minuten vor.

Die Clients und anderen Server im Netz haben alle die selbe Zeit. Das funktioniert ohne Probleme.

Hat vielleicht jemand einen Ansatz wo ich noch schauen könnte?

 

Mfg Stephan

Share this post


Link to post

Guten morgen,

 

der Server hat SP2 und den Rest der Updates weitestgehend drauf. Im Eventlog kommt:

W32 Time Event 29

"Der Zeitanbieter "NtpClient" wurde für die Zeiterfassung von mehreren Zeitquellen konfiguriert. Es ist jedoch keine der Quellen verfügbar. Innerhalb der nächsten 480 Minuten wird kein Versuch unternommen, eine Verbindung mit der Quelle herzustellen. Der NtpClient verfügt über keine Quelle mit genauer Zeit."

 

und W32Time Event 47

"Zeitabieter "NtpClient": Von dem manuell konfigurierten Peer 130.149.4.18 wurde nach 8 Kontaktversuchen keine gültige Antwort empfangen. Dieser Peer wird als Zeitquelle verworfen. NtpClient versucht, einen neuen Peer mit diesem DNS-Namen zu ermitteln."

 

Als Zeitserver habe ich schon verschiedene gestet. Leider bisher ohne Erfolg.

 

Mfg Stephan

Share this post


Link to post

Lauft Firewallregel (Watchguard) ist NTP für diesen Server offen. Gibt es ein Tool womit ich einen NTP Server abfragen kann oder prüfen kann ob 123 wirklich durchgelassen wird?

 

Mfg Stephan

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...