Jump to content
Sign in to follow this  
tomdiver

Dateiexplorer einstellen

Recommended Posts

Hallo @all,

 

seid einigen Tagen habe ich folgendes Problem:

 

an einem Rechner XP-Prof mit SP3 und allen aktuellen Updates hat sich das Verhalten des Dateiexplorers beim öffnen von Verzeichnissen verändert.

 

Normalerweise wird der Inhalt eines Ordners, der in der rechten Seite mit Doppelklick geöffnet wird, im selben Explorerfenster dargestellt.

 

Bei dem Problemrechner öffnet sich aber jedes mal ein neues Explorerfenster. Wenn ich also über Ordner1 den Ordner2 und dann Ordner3 öffne, habe ich drei Explorerfenster.

 

Das Problem trat auf, nachdem ein Mitarbeiter sich über Extras->Ordneroptionen->Dateitypen mal angeschaut hat, was dort so steht. Dieses Verhalten ist auf den Rechner begrenzt, an dem dies ausgeführt wurde, betrifft aber jeden User.

 

Ich habe mal den Registriezweig HKLM->Software->Microsoft->Windows->CurrentVersion->Explorer von einem anderen Rechner eingespielt, brachte aber leider keinen Erfolg.

 

Ich suche jetzt eine Möglichkeit, wie ich das normale Verhalten des Dateiexplorer wieder herstellen kann.

 

Danke für eure Aufmerksamkeit

Gruß Thomas

Share this post


Link to post

Hi,

 

Extras -> Ordneroptionen -> Allgemein: "Jeden Ordner im selben Fenster öffnen".

 

Wenn es schon aktiviert ist ggfs. mal den Punkt dadrunter auswählen, dann übernehmen und wieder ändern.

Share this post


Link to post

Hallo Testperson,

 

funktioniert leider nicht .... habe auch "Extras -> Ordneroptionen -> Allgemein -> Wiederherstellen" versucht, trotzdem keine Veränderung.

 

Danke dir

Thomas

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...