Jump to content
Sign in to follow this  
thecrack

BS starten

Recommended Posts

Hallo

Ich habe 2K auf meinem Rechner. Bisher habe ich immer mit Wechselplatten die Systeme gestartet, aber ich würde gerne direkt aus dem 2K Startscreen die anderen starten können. Es handelt sich hier um Linux 8.2 Pro und einem Emulator, der via Linuxkernel von einer Dos6.2 Partition hochfährt. Frage: Wie bekomme ich die BS in den Startscreen von 2K, damit ich sie hier auswählen kann?

Ich bin sicher, das sowas hier schon mal gepostet wurde, aber die sucherei dauert zu lange. Es würde ja reichen, wenn Ihr die Links setzen würdet.

Danke im vorraus

 

thecrack

Share this post


Link to post

Hi!

 

Willkommen on Board!

 

Deine Infos sind leider etwas dürftig.

 

Wie sieht den Dein System aus?

 

Wieviel Platten, von wo werden die BS gestartet usw.

 

Günter

Share this post


Link to post

Andersrum viel einfacher.

 

Windows 2000 installen und dann Linux (ich tippe mal SuSE wegen dem 8.2!?) installen.

 

Den Bootmanager von SuSe finde ich ziemlich ordentlich, bei uns hat der gut funktioniert.

Share this post


Link to post

Hallo

Man seid Ihr fix, klasse.

Also, zu den Fragen zum System:

Jedes BS hat ´ne eigene Platte--> 2K auf HD1, Linux auf HD2, Dos auf HD3.

Zum Lilo: Die Idee hatte ich auch schon, aber Lolo kann mit NTFS nix anfangen, leider. Neu installieren will ich eigentlich, wenn vermeidbar, nicht. Man muss die beiden anderen doch auch hinterher eintragen können.

 

bis denne

thecrack

Share this post


Link to post

Hi!

 

Wenn die Platten alle im System sind kannst Du die Boot.ini auf dem W2K Laufwerk bearbeiten.

 

[boot loader]

timeout=30

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT

[operating systems]

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect

 

multi(0)disk(1)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Arbeitssystem" /fastdetect

 

Die Parameter hinter der Partition richten sich nach dem BS.

 

Ob das allerdings mit Linux geht weiß ich nicht, aber Versuch macht klug. :D

 

Günter

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...