Jump to content

SP3 - kann Office Sicherheits Update nicht deinstallieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein dickes Problem. Vor ein paar Tagen kam via Microsoft/WSUS ein Update auf alle Clients der Firma. Das Update hat den Code KB2251419.

Nachdem es installiert wurde, konnten einige VBA Dokumente nicht mehr benutzt werden, da er das Objekt OLEFormat.Object.Name nicht mehr kennt. Leider wurde auf der MS Seite auch keine Infos darüber gegeben, was nun genau geändert wurde.

Also wollte ich das Update von den Clients einfach wieder deinstallieren. Also bin ich in die Systemsteuerung unter Software - alle Updates anzeigen und das entsprechende rausgesucht. Klick entfernen, der Installer geht kurz auf und wieder zu :shock:.

Also habe ich in WSUS bei dem besagten Update den Status auf "entfernen" gestellt.

Kurze Zeit später bekamen die Clients auch eine Meldung "....deinstallieren". Aber das schlägt auch fehl.

 

Dann habe ich in der reg. nach dem Schlüssel gesucht ( bei windows 7 wird ja ein schöner deinstall befehl aufgezeigt mit der GUID) naja auf den XP Rechnern ist nix davon zu finden. (Gesucht wurde mit KB2251419)

 

Ich habe keine Möglichkeit diesen Patch zu deinstallieren, weder über entfernen, WSUS oder direkt in der cmd.

 

Habe es als Lokaler Administrator und als Administrator der Domäne versucht, keine chance.

 

Hier die Fehlercode auf dem eventlog

Produkt: Microsoft Office Professional Hybrid 2007 - Update "{C9F9CA9B-4E91-4E84-A2B1-E0982017C6F5}" konnte nicht installiert werden. Fehlercode 1603. Weitere Informationen sind in der Protokolldatei D:\TEMP\MSI1f5aa.LOG enthalten.

und

Deinstallationsfehler: Die Deinstallation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80070643 fehlgeschlagen: Sicherheitsupdate für Microsoft Office Word 2007 (KB2251419)

Jemand eine Idee?

 

Danke

Gruss Nero

Link zu diesem Kommentar
Hey dich kenn ich doch :)

 

Ich dich jetzt auch. ;)

 

Naja das Internet ist "gross" und nicht alle Leute sind in einem Forum unterwegs. Daher dachte ich, stell ich hier auch die Frage und evtl. ist hier einer der sagt, hey genau das kenne ich mach das .... oder halt welche die bei wsus.de nicht lesen sondern nur hier.

 

Es wäre nur gut, den Lesenden mitzuteilen, das man schon in einem anderen Forum aktiv ist. Erspart u.U. viel Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...