Jump to content

WD Sharespace lässt sich nicht zur Domäne hinzufügen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte ein Nas-Gerät (WD Sharespace) zur Domäne hinzufügen (Win Server 2008 R2), bekomme aber immer die Fehlermeldung (NET ERROR: Join ADS failed)

 

Wenn ich einen Client (z.B. Win XP Prof. SP3 oder Win7) hinzufüge, klappt das ohne Probleme, nur geht das leider im Moment mit dem Nas Device nicht.

 

In der NAS-GUI tätigt man folgende Angaben:

Domänenname: hier trägt man den Domain-Namen ein

Domänen-Controller-IP-Adresse: IP-Adresse vom DC

Administrator: hier kommt der Benutzername vom Domänenadmin, also "Administrator"

Administratorkennwort: das dazugehörige Passwort

 

In "Active Directory-Benutzer und -Computer" ist natürlich im Ordner "Users" der Administrator angelegt. (der ja schon beim Installieren des Serverbetriebssystems angelegt wird)

 

hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

für jeden Tipp bin ich dankbar :)

 

Gruss winnutzer

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich das so lese

 

How to join or add a WD ShareSpace to a domain

 

würde ich es lieber sein lassen. Ansonsten: Support von WDC fragen.

 

-Zahni

 

genau nach dem Muster bin ich vorgegangen :)

WD Support hab ich auch schon gefragt:

 

"Grundsätzlich sollte es möglich sein den Sharespace auch einer Domäne unter Windows 2008 Sever hinzuzufügen. Leider kann ich Ihnen keine detaillierten Informationen hierfür anbieten. Bitte wenden Sie sich an den Microsoft Support. Vielen Dank."

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...