Jump to content

Dualmonitorbetrieb W2K8R2 Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Experten,

 

gerade sitze ich wieder vor einer Terminalserverinstallation. Auf dem Terminalserver ist Windows 2008 R2 Server installiert, die Remotedesktopdienste sind installiert und es läuft soweit auch alles.

Allerdings sind hier mehrere Arbeitsplätze (Windows XP SP3) in Betrieb, die im Dualmonitorbetrieb laufen. Mit /span wird die RDP Verbindung über beide Monitore aufgebaut, soviel ist klar.

 

Nun zur eigentlichen Frage:

Wie kann ich es einrichten, dass beim Maximieren eines Fensters auf einem beliebigen Bildschirm dieses Fenster eben nur auf dem einen Bildschirm maximiert wird und nicht über beide Displays geht?

Link zu diesem Kommentar

Hi testperson,

 

danke schonmal für den Tipp, mit RDP 7 klappts auch ohne /span.

 

Allerdings ist damit nicht das eigentliche Problem gelöst. Ich versuche nochmal, etwas klarere Worte zu finden:

 

PC1

Display1 + Display2 als 1 großes Display konfiguriert

Terminalserversitzung wird geöffnet

Outlook wird gestartet (als Fenster, nicht maximiert)

Das Fenster wird auf Display1 verschoben

Das Fenster wird maximiert

Das Fenster ist über beide Bildschirme maximiert

 

PC2

Display1 + Display2 als 2 Displays konfiguriert

Terminalserversitzung wird geöffnet

Outlook wird gestartet (als Fenster, nicht maximiert)

Das Fenster wird auf Display1 verschoben

Das Fenster wird maximiert

Das Fenster ist über beide Bildschirme maximiert

 

Auf lokaler Ebene verschiebe ich ein Fenster auf einen beliebigen Bildschirm, maximiere es und es wird nur auf diesem Bildschirm maximiert und nicht über beide. Lässt sich das so auch in der RDP Sitzung umsetzen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...