Jump to content

SMTP-Host nicht angegeben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich betreibe einen Exchange2007 auf einem Server2008 (beide mit den neuesten SPs). Alles neu installiert. Email senden geht, empfangen jedoch nicht. Im TroubleShootingAssistant erhalte ich die Fehlermeldung "Fehler bei der E-Mail-Übergabe: Fehlernachricht: Der SMTP-Host wurde nicht angegeben..".

 

Wo muss ich den angeben? (Im Empfangsconnector "default..." steht mein MX-Eintrag)

 

Hab dazu schon einen Thread gefunden, war aber nicht meine Lösung!

Den Port 25 erreiche ich über telnet auch nicht intern.

 

Bin für alle Tipps dankbar.

 

Helmut

Link zu diesem Kommentar

Hallo BrainStorm!

Vielen Dank für deine Antwort!

Also:

1. Interner E-Mail-Verkehr funktioniert!

2. Fehlermeldungen im EventLog:

 

[SIZE="1"]Protokollname: Application

Quelle: MSExchange ADAccess

Datum: 17.08.2010 15:06:20

Ereignis-ID: 2114

Aufgabenkategorie:Topologie

Ebene: Fehler

Schlüsselwörter:Klassisch

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: HSEServer01.hseggelsberg.local

Beschreibung:

Prozess MSEXCHANGEADTOPOLOGYSERVICE.EXE (PID=2524). Fehler bei der Topologieerkennung. Fehler: 0x80040a02 (DSC_E_NO_SUITABLE_CDC).

Ereignis-XML:

<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

<System>

<Provider Name="MSExchange ADAccess" />

<EventID Qualifiers="49156">2114</EventID>

<Level>2</Level>

<Task>3</Task>

<Keywords>0x80000000000000</Keywords>

<TimeCreated SystemTime="2010-08-17T13:06:20.000Z" />

<EventRecordID>5812</EventRecordID>

<Channel>Application</Channel>

<Computer>HSEServer01.hseggelsberg.local</Computer>

<Security />

</System>

<EventData>

<Data>MSEXCHANGEADTOPOLOGYSERVICE.EXE</Data>

<Data>2524</Data>

<Data>80040a02</Data>

<Data>DSC_E_NO_SUITABLE_CDC</Data>

</EventData>

</Event>[/size]

UND

 

Protokollname: Application

Quelle: MSExchange ADAccess

Datum: 17.08.2010 14:36:18

Ereignis-ID: 2102

Aufgabenkategorie:Topologie

Ebene: Fehler

Schlüsselwörter:Klassisch

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: HSEServer01.hseggelsberg.local

Beschreibung:

Prozess MAD.EXE (PID=2828). Keine Antwort von allen verwendeten Domänencontrollerservern:

HSEServer01.hseggelsberg.local

 

Ereignis-XML:

<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

<System>

<Provider Name="MSExchange ADAccess" />

<EventID Qualifiers="49156">2102</EventID>

<Level>2</Level>

<Task>3</Task>

<Keywords>0x80000000000000</Keywords>

<TimeCreated SystemTime="2010-08-17T12:36:18.000Z" />

<EventRecordID>5803</EventRecordID>

<Channel>Application</Channel>

<Computer>HSEServer01.hseggelsberg.local</Computer>

<Security />

</System>

<EventData>

<Data>MAD.EXE</Data>

<Data>2828</Data>

<Data>HSEServer01.hseggelsberg.local

</Data>

</EventData>

</Event>

 

3. Bericht des Best Practice Analyzer:

 

Im Anhang!

 

Die Fehlermledungen zu den Berechtigungen hab ich überprüft! Scheint aber alles in Ordnung zu sein !!!!!??????

 

4. Bleiben auch noch die bereits angesprochenen Fehlermeldungen im TroubleShooting-Assistent!

 

Vielen Dank für deine Hilfe!

 

Helmut

BPA.txt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...