Jump to content

Windows 7 Installation - erkennt HDD nicht


8UrN3r
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich hab gestern einen Laptop "Acer Aspire 6530g" mit Windows Vista zum formatieren und anschließen Win7 installieren bekommen.

 

Habe auch alles gemacht wie ich eigl wollte. Also gebootet von der DVD aus. Benutzerdefinierte Installation-> alle Partitionen gelöscht und zu einer zusammengefügt.

 

Dann kam schon der erste Fehler. Das Setup konnte nich installiert werden".."

Im Internet hab ich dann gelesen das es daran liegt das die HDD nicht als erstes im Bootvorgang steht. Kein Problem Bios etc. umgeändert.

 

Dann das nächste Problem ich konnte dann zwar eine Partiotion erstellen aber Windows nicht installieren(Fehlermeldung war iwas mit OEM, genau weiß ich das nicht mehr). Ich habe dann versucht 2 Partitionen zu erstellen um auf der kleineren WIn7 zu installieren. Habe dann auf Löschen geklickt und nun find ich gar keine Platte mehr.

 

XP-Cd rein. Diese zeigt mir im Partitionsmenü C an mit 600 mb?

 

Ich bin überfragt-.-. Was kann ich tun?

Link zu diesem Kommentar

Dann das nächste Problem ich konnte dann zwar eine Partiotion erstellen aber Windows nicht installieren(Fehlermeldung war iwas mit OEM, genau weiß ich das nicht mehr).

 

Dann repoduziere die Fehlermeldung erneut oder glaubst Du wir haben hier alle Glaskugeln?

 

Ich habe dann versucht 2 Partitionen zu erstellen um auf der kleineren WIn7 zu installieren. Habe dann auf Löschen geklickt und nun find ich gar keine Platte mehr.

 

XP-Cd rein. Diese zeigt mir im Partitionsmenü C an mit 600 mb?

 

Die XP-CD kann mit dem Controller nichts anfangen. Entweder Du stellst im BIOS um auf IDE oder integrierst die Controller Treiber in die XP-CD. Geht wie hier beschrieben: faq-o-matic.net Aktuelle SCSI Controller ins I386 integrieren

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...