Jump to content
Sign in to follow this  
cherubim.entia

Gruppenrichtlinienobjekt nur für bestimmte Gruppen?

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich möchte eine Gruppenrichtlinie für bestimmte Gruppen greifen lassen, da sie nicht nur für bestimmte OUs und auch nicht für alle in bestimmten OUs gelten soll.

 

Ich habe also eine neue Gruppenrichtlinie erstellt und meine Einstellungen vorgenommen, dann unter "Bereich" in der Sicherheitsfilterung festgelegt, für welche Gruppen sie gelten soll, doch allem anschein nach greift das nicht.

 

In der für alle geltenden Gruppenrichtlinie habe ich die gleichen Optionen auf andere Werte gesetzt, also sollten diese für alle gelten, die nicht in den Gruppen sind, welche ich in die neue GPO eintrage. Die Priorität der neuen GPO ist die höchste, also 1.

 

Es geht um Kennwortrichtlinien, aber das sollte jetzt ja eigentlich nicht wichtig sein.

Share this post


Link to post

Hallo cherubim,

 

ich glaube das mit den Passwörtern spielt schon eine Rolle - ich gehe davon aus das du fein abgestimmte Kennwortrichtlinien verwenden willst. Ein HowTo dazu findest du hier: Schrittweise Anleitung für die Konfiguration abgestimmter Kennwort- und Kontosperrungsrichtlinien.

 

Gruß Thomas

 

PS: Vorher solltest du mit rsop als angemeldeter User dieser Gruppe die Einstellungen mal prüfen.

Edited by tomdiver
Vergessen ;-)

Share this post


Link to post

Gut, bin kurz nach meinem Beitrag über die PSOs gestolpert und allem anschein nach funktionieren diese auch problemlos. Die entsprechenden Gruppenrichtlinien habe ich jetzt gelöscht.

Share this post


Link to post
Die entsprechenden Gruppenrichtlinien habe ich jetzt gelöscht.

 

Naja, aber zumindest solltest du in der Default Domain Policy in jedem Fall die Kennwort- sowie Kontosperrungsrichtlinie definieren, um eine Mindestanforderung für alle Benutzer zu stellen, denen kein PSO zugeordnet wurde.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...