Jump to content

Windows7 MAK/KMS in verbindung mit WDS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir haben 100 MAK/KMS Windows7 lizenzen erworben, diese sind im Lizenz Portal auch als solche zu erkennen.

 

Wir moechten jetzt mithilfe von Windows Distribution Services unsere images verteilen.

 

Vorher wollen wir natuerlich neue WIN7 Images erstellen, hierzu wollen wir einige Informationen in die unattendend Datei integrieren, unter anderem auch die Lizenzinformationen.

 

Reicht es aus das ich die MAK als Lizenzkey eingebe und sich der Client dann spaeter via Internet selbst aktiviert oder muss ich einen Server aufsetzen der die aktivierung vornimmt ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

cih würde Dir empfehlen einen KMS Dienst zu verwenden. Dann muss Du bei der Client Bereitstellung eben keinen Key mit einzutragen welcher dann auch nicht "verloren" gehen kann. Die Clients aktivieren sich dann über den von Dir bereitgestellten KMS Dienst. Mit MAK würde ich gar nicht erst anfangen.

 

Wie das geht? Download details: Volume Activation 2.0 Technical Guidance

 

ASR

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

cih würde Dir empfehlen einen KMS Dienst zu verwenden. Dann muss Du bei der Client Bereitstellung eben keinen Key mit einzutragen welcher dann auch nicht "verloren" gehen kann. Die Clients aktivieren sich dann über den von Dir bereitgestellten KMS Dienst. Mit MAK würde ich gar nicht erst anfangen.

 

Wie das geht? Download details: Volume Activation 2.0 Technical Guidance

 

ASR

 

Nur mal vorab bevor ich da richtig einsteige:

 

ich wuerde einen KMS Dienst auf einem Server im lokalen Netzwerk implementieren.

 

Die Clients, welche per WDS Verteilt werden haben keinen KEY mit im ISO, holen sich vom KMS Dienst selbstständig den Key und aktivieren sich darueber auch noch ?

 

ist das so grob richtig oder ?

 

danke fuer den link.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...