Jump to content

Autoo (de)installtool gibts das was ich suche?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

eine Frage: Gibt es Tools, mit welchen man unbeaufsichtigte Installationen erstellen kann?

 

 

 

Es sollte so funktionieren, dass der Kunde eine Vereinbarung bestätigen muss und die Software sich silent mit vordefinierten Einstellungen installiert und nach der Installation auch den Installationsordner wieder entfernt.

 

 

 

Der Kunde soll nur ein File öffnen, eine Vereinbarung bestätigen und der Rest rennt von selbst.

 

 

 

Anforderungen:

 

 

 

- Doppelklicken einer Setup-Datei (d.h. alle Dateien sollen letztendlich darin gepackt sein)

 

 

 

- Installationsroutine startet durch "Impressum"-Text, der bestätigt werden muss (ohne Bestätigung bricht die Installation sofort wieder ab)

 

 

 

- Danach kommt Dialog-Feld (xxxxx. wird nun installiert... bitte haben Sie einen Augenblick Geduld bitte..)

 

 

 

- Seriennummer wird automatisch eingegeben

 

 

 

- Das Programm soll nun automatisch ältere Versionen deinstallieren

 

 

 

- danach die neue Version installieren (wichtig ist hier, dass am Installationspaket mögliche Patches eingespielt werden können oder Zusatzeinstellungen vorgenommen werden können)

 

 

 

- Am Ende der Installationsroutine soll wieder Dialogfeld kommen (Text editierbar)

 

 

 

Gibt es so eine eierlegende Wollmilchsau überhaupt? Sollte Freeware oder recht günstig sein!

 

 

 

Gefunden hab ich: Win install le, Make msi und Auto IT.

 

 

 

Gibts ein Tool außer Install le, welches mit Snapshot arbeitet? Ich bekomm mit win install le kein lauffähiges Setup!? (Deinstallation und Patches noch gar nicht getestet)

 

 

Gibt es Alternativen, welche auch ohne Skripting oder Programmierkenntnissen zu erlernen sind?

 

(bin Clientbetreuer, löse Hard/Softwareprobleme, installiere Hard- und Software, erstelle Images... hab mit Programmieren und Skripteschreiben nichts am Hut)

 

 

 

Mit Auto IT und Orca konnte ich nichts anfangen! (versteh nur Bahnhof)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...