Jump to content
Sign in to follow this  
orkon

AD mit mehren Standorten

Recommended Posts

Hi Leutz,

 

ich habe mal eine Frage wegen AD und Benutzerpflege. Es ist so das wir eine 2003 Umgebung haben und mehrere Standorte. zZ ist es so das die Benutzerpflege zentral gesteuert wird. Es gibt pro Standort eine OU mit den jeweiligen Usern. Ziel ist es das in Zukunft sich die Standorte selber pflegen(Benutzer), es darf aber nur der zugewiesene User/Admin seinen Standort pflegen dürfen.

 

Ist das eigentlich mit 2003 Umsetzbar oder welche Möglichkeiten gibt es da? Meines Wissen geht das nicht, aber ich möchte mich gern des besseren belehren lassen wie es geht oder was man benötigt.

 

danke im voraus.

 

orkon

 

(es ist eine große Domäne ohne SubDomäne)

 

PS sorry für den Rechtschreibfehler im Betreff

Share this post


Link to post

Wieso soltle das nicht gehen? Wenn du die entsprechenden Rechte delegierst funktioniert das genau so.

Hier ein paar Links zum Einlesen:

Objektverwaltung zuweisen - Delegation von Aufgaben

Active Directory Aufgaben Delegation

 

Yusuf hat auf seinem Blog auch noch ein paar weitere Artikel zum Thema. Postet er bestimmt hier gleich noch netterweise (bin zu faul zum Suchen). :p

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Servus,

 

das ist ja eines der Vorteile des AD. Man kann einer Gruppe gezielt die entsprechenden Rechte im AD die sie für ihre tag tägliche Arbeit benötigen delegieren. Man sollte eine Delegierung immer auf eine Gruppe einrichten und nicht auf einen einzelnen Benutzer. Somit erleichtert man sich für die Zukunft die Arbeit.

 

Durchforste dich durch diese Seite, womit ich Norberts Ruf nach komme ;) :

 

LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Active Directory|Objektverwaltung

Share this post


Link to post

TOP TOP sage ich nur.

 

Danke Leute genau das habe ich gesucht und es funzt super, ist immer schön eines besseren belehrt zu werden.

 

Ich danke Euch für die super schnellen Antworten.

 

DANKE

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...