Jump to content

Hyper-V Netzwerkverbindungsproblem Host/VM


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe MCSE Gemeinde,

 

folgende Ausgangssituation möchte ich euch gerne schildern bevor ich zu meiner Frage komme.

 

Server mit Windows 2008 R2 Enterprise und HyperV Rolle. Rechner ist als Mitgliedsserver in der Domäne Windwos 2003 R2.

 

Im Hyper-V habe ich einen Terminal Server mit Windwos 2008 R2 Standart aufgesetzt. Soweit alles eingerichet und TS in die Domaine geholt. Bis hier hin ging noch alles. Danach Netzwerk- und Intregrationsdienste installiert. (Routing und RAS)

 

Jetzt passiert folgendes, wenn ich mich anmelde mit dem Adminkonto auf dem TS läd er alles normal Benutzereinstellungen, Desktop usw.

 

Nach ca. 2 Miunten verliert er die Netzwerkverbindung zur Domäne. Es geht weder Internet noch ein Zugriff auf Netzwerkfreigaben.

 

Führe ich einen Ping oder Tracert aus kommt "Allgemeiner Fehler".

 

Aber erst nach ca. 2 Minuten, vorher klappt alles wunderbar.

 

Hat jemand von Euch einen Lösungsansatz.

 

Grüße

 

AlexST

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

vielen Dank für deinen Link, ich hab die Kiste jetzt per Snapshot im Hyper-V erstmal zurückgesetzt.

 

Werde morgen nochmals die neue Rolle installieren und hoffen das ich das es dann klappt.

 

Hostsystem:

 

Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2,40 GhZ

GA-X38-DS5

8 GB DDR2

2x Realtek PCiE GBE NIC

Adaptec 29320 SCSI Raid 1 (System)

Gigabyte SATA Raid 5 (Daten)

 

Grüße Alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...