Jump to content

System Backup per Batchdatei


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte ein Systembackup anlegen. Systemdateien (Einstellungen etc.) sollen auf das Laufwerk "E:" gesichert werden. Ich möchte aber auch wissen, welche Ordner und Dateien ich auswählen soll und ob meine Batchdatei so wie gleich unten gepostet in Ordnung ist, irgendwie startet der backup nämlich nicht.

 

ntbackup backup [systemstate]"@BKS_System-daily"/J {"Sys-Backup-Daily"}[/F{"E:\BACKUP\system-backup"}]
[/D{"Taegliches System Backup"}][/V:{yes}][/R:{yes}][{/L{s}][/M{differencial}]

 

Meine Absicht ist, daß bei einem Windows Ausfall (Installation, Partitionstabellen oder HDD Crash) ich nach einer erneuten Windows Installation alle Einstellungen wiederherstellen kann. Kann sich bitte einer der Experten hier das anschauen und mir ein paar Tipps geben? Danke schön schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Ja, eben. Bisher fand ich aber nichts brauchbares. Ich habe das Script jetzt so geschrieben.

c:\windows\system32\ntbackup.exe backup "@E:\BACKUP\backup_list.bks" /v:no /r:no /m differencial /j "BackupSystem" /l:s

 

Die Datei "backup_list.bks"

systemstate
c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten
c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop
c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente
c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü
c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Vorlagen
c:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten
c:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop
c:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten
c:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Apps
c:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü

 

Was jetzt passiert ist folgendes. Das Konsolenfenster (Eingabeaufforderung) erscheint kurz und auch das ntbackup tool erscheint manchmal kurz. Dann ist es aber sofort wieder verschwunden und nichts weiter passiert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei deinem Befehl fehlt wohl noch das Ziel der Sicherung. Tape / Netzwerk / Festplatte.

 

Mache es dir doch mal einfach.

Nutze den Assistenten im NTBackup für die Sicherung. Plane den Auftrag für Sonntag und schließe die Planung ab.

Dann gehst du in den Taskplaner und schaust dir den Befehl mal welchen NTBackup erstellt hat.

 

Die Auswahl kannst du im übrigen speichern unter dem Assistenen. Er erzeugt dir eine bks Datei welche du nicht mit dem Editor editieren solltest, sie ist Unicode und kein Plain Text.

Link zu diesem Kommentar

Das habe ich jetzt gemacht, sieht so aus wenn ich das mit notepad öffne:

ß ‰sÄ
BŠP–iÚï«F þ    < 
     s       €!                  ! C : \ W I N D O W S \ s y s t e m 3 2 \ n t b a c k u p . e x e   "b a c k u p   " @ C : \ D o k u m e n t e   u n d   E i n s t e l l u n g e n \ A d m i n i s t r a t o r \ L o k a l e   E i n s t e l l u n g e n \ A n w e n d u n g s d a t e n \ M i c r o s o f t \ W i n d o w s   N T \ N T B a c k u p \ d a t a \ b a c k u p - s y s . b k s "   / a   / d   " S a t z   a m   1 0 . 0 8 . 2 0 1 0   u m   0 0 : 3 1   e r s t e l l t "   / v : y e s   / r : n o   / r s : n o   / h c : o f f   / m   d i f f e r e n t i a l   / j   " b a c k u p - s y s "   / l : s   / f   " E : \ B A C K U P \ b a c k u p - s y s t e m . b k f "      A d m i n i s t r a t o r              0   Ú                                     

 

Wenn ich es mit wordpad öffne, dann sieht man garnix ausser Müll.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...