Jump to content

Wo Richtlinie, daß keine NT4-Treiber installiert werden können deaktivieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ins Forum :)

 

Ich möchte pdfmailer auf einem 2k3 Server installieren, und erhalte aber folgende Meldung:

 

"Drucker kann nicht erstellt werden:

Der Druckertreiber ist mit einer auf dem Computer aktivierten Richtlinie nicht kompatibel, der zufolge keine NT 4.0-Treiber zulässig sind."

 

Wo finde ich diese Richtlinie, ob sie zu deaktivieren ???

 

Danke schon mal für die Hilfe

 

Viele Grüße

Annette

Link zu diesem Kommentar

Als KB-Artikel gibt es diesen "hilfreichen" hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;282011&Product=winsvr2003

 

Ich denke aber, dass das Deaktivieren der Richtlinie "Computereinstellungen/Administrative Vorlagen/Drucker/Installation von Druckern, die Kernelmodustreiber verwenden, nicht zulassen" vielleicht helfen könnte.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo!

 

Habe genau dasselbe Problem! Allerdings mit Tobit David XL. Die Faxware Druckertreiber lassen sich nicht installieren, weil diese Richtlinie aktiviert ist. Das Problem ist nur, daß ich diese nicht deaktivieren kann, weil es am 2003er Server keine demenstprechende Gruppenrichtlinie gibt, weil der DC immernoch ein 2000 Server ist. Und in den lokalen Richtlinien vom 2003er find ich keinen demenstprechenden Eintrag.

 

Kann mir also einer sagen, wie ich denn eigentlich diese Richtlinie bei einem Mitgliedsserver deaktiviere???

 

Danke schonmal im Voraus!

 

____________________________

MCSA, MCSE

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

Wäre eine Möglichkeit, dann muss man aber glaube ich alle anderen bereits gesetzten Richtlinien neu setzen.

Das funzt, ohne die Richtlinien neu zu setzen, es können nur mehr Einträge vorgenommen werden - bei w2k-SP4 wurden die ADMs auch (teilweise?) ausgetauscht. Allerdings können Richtlinien nicht geändert werden, die in den neuen ADMs nicht mehr abgebildet sind. Sollte bei den Originalen aber nicht vorkommen.

Link zu diesem Kommentar

oh mann!

 

erstmal danke für die vielen guten antworten! nun noch ein paar doofe fragen *g*

 

@klausk

wie heisst denn eigentlich die richtlinie, in der ich diesen eintrag setzen kann? ich habe so einige richtlinien hier auf dem 2003er server.

 

@grizzly999

wo finde ich denn die richtlinie bei einem 2003er server? in den lokalen richtlinien, sind lediglich so standard richtlinien wie kennwortrichtlinien usw vorhanden. administrative vorlagen gibts in dieser mmc überhaupt nicht. :(

 

_______________

MCSA, MCSE

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...