Jump to content

RemoteApps / Aufruf von extern / Remotecomputer nicht gefunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen Windows Server 2008 R2 im Einsatz mit RemoteApps. Ich habe folgendes Problem, wenn ich mich intern in meinem Netz befinde mit einer Netzinternen IP kann ich mit den Remoteapps arbeiten. Ich greife einfach via Internet Explorer auf die Remoteapps zu. https://remoteappsserver/RDWEB . Intern klappt alles super kann RDP Verbindungen aufbauen und Programme starten etc. Jetzt habe ich noch eine FritzBox davor und einen DYNDNS Account. Habe den Port 443 für den Server nach außen hin freigegeben und via Port Forwarding an meinen server weitergeleitet. Wenn ich jetzt mit UMTS online geht und dann via Internet Explorer auf https://meindyndns/RDWEB kommt auch die Anmeldeseite kann mich anmelden und sehe meine bereitgestellten Programme. Jetzt kommt nur der Fehler, wenn ich ein Programm starten will kommt "Der Remotecomputer wurde nicht gefunden, bitte melden sich bei Ihrem Helpdesk". Das ist aber nur von extern. Wodrin liegt mein Fehler bzw. das Problem?

 

Freue mich auf eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bin mir nicht sicher ober der 443er Port ausreicht....

 

Aus meiner Sicht wäre eine VPN Lösung einfacher, sicherer und in deinem Falle völlig kostenlos.

 

In jeder aktuellen Fritzbox gibts einen VPN Zugang (Fritzfernzugang).

 

Wie der einzurichten ist, sieht man hier AVM - Step-by-Step Guide: Fernzugang für einen Benutzer einrichten

 

Nutzen wir selber mit RemoteApps und läuft prächtig :)

 

gruss

checkout

Link zu diesem Kommentar

Hallo ANdre

 

Ich habe mich vor einer Woche mit genau dieser installtion geärgert:

 

Ich habe:

2ts server 2008 r2

1 server 2008 r2 welcher rd web, rd gateway und session Broker macht.

 

Zuerst habe ich sehr lange gebraucht bis ich von drauser rein kam, ich bekam immer einen Komische meldung das die verbindung nicht hergestellt werden konnte , oder das die ts cap policy nicht stimmt.

 

Nach den ich den NAP in AD registriert habe ging alles.

 

 

Aber ich bin kein grosser Fan dieses Produktes, schon die App verteilung ärgert mich, was mit Citrix eine Spielerei ist.

 

Doch nun funkt es ja...

 

Für weitere Fragen melde dich einfach.

 

hast du überhaupt den Rd Gateway installiert? sonst geht nur mit 443 garnicht, intern ist dies ja kein Problem da ja 3389 auch zum Server führt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich hatte es einmal alles auf einen TS laufen, doch das ist nicht die saubere Lösung.

der Sessionbroker welcher die sitzungen managed sollte auch auf einen anderen Server sein.

 

Ich habe mich deshalb entschlossen diese auf den Gateway server zu legen.

 

Also 2 Ts (dort unter den einstellungen habe ich explizid die externe Adresse (für welche ich auch ein Zertifikat habe) als Gateway Adresse angegeben, Haken für lokale Adressen Gateway umgehen gesetzt)).

 

Auf den Gateway Server sind die Rollen:

- rdGateway dieser tunnelt das RDP Protokoll (3389) über 443

- Rd Web

- Session Broker (brauchst du nur wenn du mehrereTS hast)

installiert

 

mit der RDgateway installation wir auth. NAP installiert (Network access Policy) dort kannst du zugriffe steuern, die Standard Regel welche dir der Assisten z.b macht ist alle User in der Gruppe "tsuser" (so bei mir) zugriff erlauben.

Aber vergiss nicht den NAP im AD zu authorisieren sonst bekommt du komische TScap fehler..... Einfach rechte Maus auf den NAP und im AD auth.

 

Weitere Probleme hatte ich dann mit SSO das immer das Password mehrmals gefragt wurde.

 

Viel Spass

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das Gateway konnte ich nun installieren. Jetzt kann ich die Programm starten bis zu dem Punkt wo ich mich anmelden muss um das Programm zu starten da eben Domäne\User und Passwort. Wenn ich das dann bestätige kommt folgende Fehlermeldung.

 

Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen, da die Gatewayserveradresse der Terminaldienste nicht erreichbar oder falsch ist. Geben Sie eine gültige Serveradresse ein.

 

Was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...