André_Neustadt 11 Geschrieben 5. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2010 Hallo, ich habe einen Windows Server 2008 R2 im Einsatz mit RemoteApps. Ich habe folgendes Problem, wenn ich mich intern in meinem Netz befinde mit einer Netzinternen IP kann ich mit den Remoteapps arbeiten. Ich greife einfach via Internet Explorer auf die Remoteapps zu. https://remoteappsserver/RDWEB . Intern klappt alles super kann RDP Verbindungen aufbauen und Programme starten etc. Jetzt habe ich noch eine FritzBox davor und einen DYNDNS Account. Habe den Port 443 für den Server nach außen hin freigegeben und via Port Forwarding an meinen server weitergeleitet. Wenn ich jetzt mit UMTS online geht und dann via Internet Explorer auf https://meindyndns/RDWEB kommt auch die Anmeldeseite kann mich anmelden und sehe meine bereitgestellten Programme. Jetzt kommt nur der Fehler, wenn ich ein Programm starten will kommt "Der Remotecomputer wurde nicht gefunden, bitte melden sich bei Ihrem Helpdesk". Das ist aber nur von extern. Wodrin liegt mein Fehler bzw. das Problem? Freue mich auf eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
André_Neustadt 11 Geschrieben 6. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2010 Guten Morgen, kann mir vielleicht einer bei dem Problem weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkout 10 Geschrieben 6. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2010 Hallo, ich bin mir nicht sicher ober der 443er Port ausreicht.... Aus meiner Sicht wäre eine VPN Lösung einfacher, sicherer und in deinem Falle völlig kostenlos. In jeder aktuellen Fritzbox gibts einen VPN Zugang (Fritzfernzugang). Wie der einzurichten ist, sieht man hier AVM - Step-by-Step Guide: Fernzugang für einen Benutzer einrichten Nutzen wir selber mit RemoteApps und läuft prächtig :) gruss checkout Zitieren Link zu diesem Kommentar
André_Neustadt 11 Geschrieben 7. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2010 Ja reicht normal mit Port 443 lief ja schonmal. VPN habe ich auch aber was mache ich wenn ich im Internetcafe mal bin und kein VPN aufbauen kann. Die Frage ist warum es auf einmal nicht mehr geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
André_Neustadt 11 Geschrieben 8. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2010 Hat vielleicht jemand noch einen Tipp für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 9. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 RDGW eingerichtet und im RDWeb hinterlegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
André_Neustadt 11 Geschrieben 9. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2010 Ich habe dort eingegeben das er sich das RDGW automatisch suchen soll.Was für ein Gateway ist das genau? wie mein Standardgateway im Netzwerk 192.168.0.1? Falls nicht wie und wo richtet man dies ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
André_Neustadt 11 Geschrieben 14. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2010 Hallo, Problem besteht weiterhin. Habe schon soviele Seite im Netz durchgelesen doch keines hat zu einer Lösung gebracht! Bin Ratlos! Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 15. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2010 Hallo ANdre Ich habe mich vor einer Woche mit genau dieser installtion geärgert: Ich habe: 2ts server 2008 r2 1 server 2008 r2 welcher rd web, rd gateway und session Broker macht. Zuerst habe ich sehr lange gebraucht bis ich von drauser rein kam, ich bekam immer einen Komische meldung das die verbindung nicht hergestellt werden konnte , oder das die ts cap policy nicht stimmt. Nach den ich den NAP in AD registriert habe ging alles. Aber ich bin kein grosser Fan dieses Produktes, schon die App verteilung ärgert mich, was mit Citrix eine Spielerei ist. Doch nun funkt es ja... Für weitere Fragen melde dich einfach. hast du überhaupt den Rd Gateway installiert? sonst geht nur mit 443 garnicht, intern ist dies ja kein Problem da ja 3389 auch zum Server führt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
André_Neustadt 11 Geschrieben 15. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2010 Hey, danke für deine Antwort!! Was meinst du mit NAP? Ich habe kein Gateway installiert. Habe nur angegeben das er sich das automatisch sucht. Was macht das Gateway denn genau? Das installiere ich dann doch auf dem TS Server korrekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 16. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2010 Hallo Ich hatte es einmal alles auf einen TS laufen, doch das ist nicht die saubere Lösung. der Sessionbroker welcher die sitzungen managed sollte auch auf einen anderen Server sein. Ich habe mich deshalb entschlossen diese auf den Gateway server zu legen. Also 2 Ts (dort unter den einstellungen habe ich explizid die externe Adresse (für welche ich auch ein Zertifikat habe) als Gateway Adresse angegeben, Haken für lokale Adressen Gateway umgehen gesetzt)). Auf den Gateway Server sind die Rollen: - rdGateway dieser tunnelt das RDP Protokoll (3389) über 443 - Rd Web - Session Broker (brauchst du nur wenn du mehrereTS hast) installiert mit der RDgateway installation wir auth. NAP installiert (Network access Policy) dort kannst du zugriffe steuern, die Standard Regel welche dir der Assisten z.b macht ist alle User in der Gruppe "tsuser" (so bei mir) zugriff erlauben. Aber vergiss nicht den NAP im AD zu authorisieren sonst bekommt du komische TScap fehler..... Einfach rechte Maus auf den NAP und im AD auth. Weitere Probleme hatte ich dann mit SSO das immer das Password mehrmals gefragt wurde. Viel Spass Zitieren Link zu diesem Kommentar
André_Neustadt 11 Geschrieben 16. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2010 Hey, danke für deine Klasse Antwort! Das Gateway ist eine Rolle die ich installiere. Finde leider nirgendwo den Punkt wo ich das Gateway installieren kann... Ich haue alles auf einen Server da dies nur eine Testumgebung für einen User ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Parkesel 10 Geschrieben 16. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2010 Hallo, Da du die Remote Desktop Rolle bereits installiert hast, (Session Host) ,musst du unter Den Rollenmanager, add Role Service kliken und dort den Gateway installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
André_Neustadt 11 Geschrieben 16. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2010 Halloo, leider finde ich das unter den Rollen nicht oder ist sie in einem Unterpunkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
André_Neustadt 11 Geschrieben 17. August 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2010 Hallo, das Gateway konnte ich nun installieren. Jetzt kann ich die Programm starten bis zu dem Punkt wo ich mich anmelden muss um das Programm zu starten da eben Domäne\User und Passwort. Wenn ich das dann bestätige kommt folgende Fehlermeldung. Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen, da die Gatewayserveradresse der Terminaldienste nicht erreichbar oder falsch ist. Geben Sie eine gültige Serveradresse ein. Was mache ich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.