Jump to content
Sign in to follow this  
Jatel

"Mitglied von" kopieren

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe im EXCH 2007 zwei neue Benutzer angelegt. Die sollen in bestimmte Gruppen aufgenommen werden, welche identisch zu anderen Usern sind. Die Liste der Mitgliedschaften ist jedoch recht lang. Daher meine Frage:

 

Wie kann ich die Mitgliedschaft eines Benutzers für einen anderen Benutzer kopieren. Also, Benutzer2 soll in genau den gleichen Gruppen Mitglied werden, wie Benutzer1.

 

 

MfG,

die Jatel

Share this post


Link to post

Moin,

 

am einfachsten wäre das gewesen, wenn du den Benutzer im AD mit der Kopierfunktion erzeugt hättest.

 

Im Nachhinein fiele mir nur ein, die Mitgliedschaftsliste per PowerShell bei einem Objekt auszulesen und die Werte beim anderen Objekt einzutragen (bzw. das Objekt in die entsprechenden Gruppen aufzunehmen). Nein, ich kann dir ein solches Skript nicht bauen.

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Moin,

 

am einfachsten wäre das gewesen, wenn du den Benutzer im AD mit der Kopierfunktion erzeugt hättest.

 

Im Nachhinein...

 

Gruß, Nils

 

Hallo Nils,

 

Danke! Ich werde die User nochmal löschen und neu alegen, indem ich sie kopiere. :D Ist für mich jetzt das einfachste.

 

MfG,

die Jatel

Share this post


Link to post
Hallo Nils,

 

Danke! Ich werde die User nochmal löschen und neu alegen, indem ich sie kopiere. :D Ist für mich jetzt das einfachste.

 

MfG,

die Jatel

 

Das ist leider gar nicht so einfach. Wenn ich als erstes das Postfach (EXCH-Verw.-Kons.) lösche, kann ich nicht mehr den Benutzer (AD) löschen. Wenn ich erst den Benutzer lösche, kann ich das Postfach nicht mehr löschen...

 

Was mache ich falsch?

 

Ich will komplett die beiden Benutzer mit samt Postfächern löschen, damit ich die erneut anlegen kann, indem ich einen anderen Benutzer einfach kopiere.

 

 

MfG,

die Jatel

Share this post


Link to post

Moin,

 

du löschst (deaktivierst) das Postfach in Exchange. Dann löschst du den User in AD.

 

Du kannst auch in Exchange das Postfach "entfernen" (oder wie das heißt), dann löscht Exchange auch gleich den User ...

 

Gruß, Nils

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...