Jump to content

Eingabeaufforderung immer als Admin


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du kannst UAC abschalten. Ich persönlich sehe den Sinn von UAC auf Servern nicht so - wenn ich mich dort interaktiv einlogge, will ich etwas administrieren.

 

Lukas, der sich jetzt auf Haue der anderen Experts einstellt

Geschrieben

Hallo Thomas,

 

ist möglich, halte ich aber nicht für sinnvoll. Zähle mich in Bezug auf Server eher zu den paranoiden Leuten, was Lockerung von Security betrifft. Drum auch der Hinweis an LukasB, dass die UAC sehr wohl Sinn macht, um Aktivitäten von Würmern oder sonstiger Schadsoftware ein zu bremsen.

 

Gehen tut's, in dem du dir eine Verknüpfung zur CMD irgendwo erstellst und unter "Properties", "Advanced" angibst, dass sie immer als Administrator gestartet werden soll.

 

Gruß

 

Stefan

Geschrieben
Gehen tut's, in dem du dir eine Verknüpfung zur CMD irgendwo erstellst und unter "Properties", "Advanced" angibst, dass sie immer als Administrator gestartet werden soll.

 

Hallo Stefan,

eben das geht nicht (zumindest bei mir mit einer Verknüpfung auf dem Desktop).

Deswegen fragte ich ja.

Gruß

Thomas

Geschrieben

Ah, merkwürdig. Ich hab's extra vor meiner Antwort nochmal ausprobiert. W2k8R2, wie bei Dir.

Command Line vom Start Menü mit der rechten Maustauste auf den Desktop gezogen und Verknüpfung erstellt. Danach Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Properties -> Reiter "Shortcut" recht unten auf Advanced und dort den Haken bei "Run as administrator" gesetzt. Klicke ich jetzt doppelt drauf, meldet sich die UAC und die CMD wird als Administrator gestartet.

Bin ich nur in der Gruppe "Users", kommt zusätzlich noch ein Dialog, in dem ich das Passwort des Administrators angeben muss.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...