Jump to content

WebDAV


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei unserer Servereinrichtung jagt leider ein Problem das andere. Nun haben wir ein Problem mit WebDAV. Während eine große Datei (5 MB) problemlos in wenigen Sekunden übertragen ist, dauern viele kleine Dateien (mit jeweils 5kB) eine Ewigkeit. Ich weiß schon, daß viele einzelne Dateien langsamer verarbeitet werden als eine große, aber in unserem Fall scheint das extrem zu sein. Die Übertragungsgeschwindigkeit liegt bei unter 100 kB/s :(

 

Das Antivirenprogramm ist abgeschaltet, und ich habe keine Ahnung, wo das Problem sonst noch liegen könnte. Wir haben einen Windows2008-Server R2 x64. Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Womit und über welchen Weg greift Ihr denn auf WebDAV zu

 

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich das nicht selber einrichte. Zwei Mitarbeiter der Firma, die das Produkt entwickelt hat (unter anderem der Entwickler selbst) saßen gestern sechs Stunden an unserem Server und haben versucht, das vernünftig zum Laufen zu bringen. Die haben aber zur Zeit auch keine Idee, warum es bei uns so langsam läuft. Bei anderen Kunden war das nie ein Problem.

 

Es geht darum, daß bestimmte Daten von unserem Fileserver auf einen Server der besagten Firma (die ich hier nicht nenne, um sie nicht zu kompromittieren) synchronisiert werden sollen. Der WebDAV-Zugriff erfolgt über einen Service, den die Firma installiert hat.

 

Die Frage ist eher, ob es außer der Software dieses Unternehmens (für die ich ja nicht zuständig bin) etwas auf unserem Server (für den ich zuständig bin) geben kann, was diese Bremse verursacht. Ich bin mit dem neuen Server 2008 leider noch nicht so vertraut :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...