Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Micha,

 

Also an Deiner Stelle wuerde ich die Win7 Client Pruefung machen um den MCSA zu erhalten, was auf jedenfall geht. Die Pruefung kannst du dir dann auch noch fuer einige MCITP Zertifizierungen anrechnen lassen wie z.B den EDST

 

Die Exchange 2003 Pruefung laeft auch Ende Oktober diesen Jahres aus also ich sag mal die lohnt sich nicht mehr zu machen es sei denn in deinem Unternehmen arbeitet ihr noch eine Zeit lang mit Exchange 2003 und Du schaffst es die Pruefung bis Ende Oct. zu absolvieren.

 

Hoffe das hilft dir in deiner Entscheidungsfindung.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten. Ich muß dazusagen, dass wir nen 2Mann Dienstleistungsunternehmen sind und einige 2003er MSX draußen beim Kunden stehen haben. Ich bin kein Papierjäger und würde mich gern an den ERfordernissen anlehnen - 2003 ist da momentan noch überragend im Vergleich zu W2008 und MSX 2007/2010.

 

Dass die 70-284 im Oktober ausläuft, war mir bisher nicht bekannt - da werd ich mich wohl ranhalten müssen....

 

Zur 70-291. Diese Prüfung war in meinem Leben die erste, welche ich (beim ersten Anlauf mit 40Punkten zu wenig ) verhauen habe - wohl gemerkt : aus dem MS BUch hatte ich aber die letzten 3Kapitel aufgrund vieler Projekte leider nicht durcharbeiten können - und prompt kamen insgesamt 7 WSUS Fragen - wozu gerade in dem MS Buch nicht wirklich viel steht - bloß gut, dass ich WSUS.de ab und zu mal durchgeschaut habe und wsus auch aktiv einsetze.

Schwerpunkt waren Weiterleitungen und Stubzonen - den ganzen IP Rechnereikram habe ich mehr Aufmerksamkeit geschenkt, als eigentlich nötig gewesen wäre...

 

Dann mal viel Glück - beim 2.Anlauf hatte ich übrigens wieder meine bisherigen Schnitt von knapp 800Pünktchen.

 

Geholfen hat mir massiv die Bücherreihe von Nicole Laue - Vorbereiten zur MCSE Prüfung 70-290+70-291 jeweils in 2 Teilen. Diese stehen nun zum Verkauf...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...