Jump to content

Micha_SP_FTL

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Micha_SP_FTL

  1. Mach mit NetIO ne Performancemessung Client -> Server und Server -> Client bei sonstiger Netzwerklast=0. Ich hatte mal bei einem Kunden einen ähnlichen Fall, da waren sich die lokalen Clientnetzwerkkarten mit dem Switch/ServerNICs nicht einig, was sie wollten (Stichwort Auto-Negoation). Seitdem teste ich des öfteren mal die Performance...bei 100MBit sollten im NetiO schon werte zw. 11-18MBt stehen bleiben.... Welchen NIC Treiber hast genommen? Vielleicht mal nen Herstelleroriginaltreiber versuchen? Anbei mal ne Testergebnisse mit ner Billigkarte....unter den Werten solltest du nicht sein..
  2. Juhu, habe heute mit 856/1000 trotz einem ordentlich mulmigem Gefühl bestanden. MCSA ich bin dabei !
  3. Danke für die Antworten. Ich muß dazusagen, dass wir nen 2Mann Dienstleistungsunternehmen sind und einige 2003er MSX draußen beim Kunden stehen haben. Ich bin kein Papierjäger und würde mich gern an den ERfordernissen anlehnen - 2003 ist da momentan noch überragend im Vergleich zu W2008 und MSX 2007/2010. Dass die 70-284 im Oktober ausläuft, war mir bisher nicht bekannt - da werd ich mich wohl ranhalten müssen.... Zur 70-291. Diese Prüfung war in meinem Leben die erste, welche ich (beim ersten Anlauf mit 40Punkten zu wenig ) verhauen habe - wohl gemerkt : aus dem MS BUch hatte ich aber die letzten 3Kapitel aufgrund vieler Projekte leider nicht durcharbeiten können - und prompt kamen insgesamt 7 WSUS Fragen - wozu gerade in dem MS Buch nicht wirklich viel steht - bloß gut, dass ich WSUS.de ab und zu mal durchgeschaut habe und wsus auch aktiv einsetze. Schwerpunkt waren Weiterleitungen und Stubzonen - den ganzen IP Rechnereikram habe ich mehr Aufmerksamkeit geschenkt, als eigentlich nötig gewesen wäre... Dann mal viel Glück - beim 2.Anlauf hatte ich übrigens wieder meine bisherigen Schnitt von knapp 800Pünktchen. Geholfen hat mir massiv die Bücherreihe von Nicole Laue - Vorbereiten zur MCSE Prüfung 70-290+70-291 jeweils in 2 Teilen. Diese stehen nun zum Verkauf...
  4. Aber Vorsicht, mit dem besagten Häckchen "in Adressbuch" anzeigen hängt noch einiges anderes sozusagen "querverdrahtetes" zusammen.. z.B die Funktion am CLient "Postfach eines anderen Nutzers öffnen" und z.b. auch in der KOntokonfiguration das Hereinhängen eines "fremden" Postfaches -> Häckchen deaktiviert = Öffnen des Postfaches nicht möglich !" (Die Fehlermeldung, welche da kommt, ist aber total irreführend, sodass mal erst recht spät an dieses unscheinbare Häckchen denkt.)
  5. Habe heute die nächste Treppenstufe zum MCSA hinter mich gebracht. In meinem Plan stand jetzt die 70-284 (Exch.2003 deutsch) - nun lese ich aber, dass auch die Win7 Clientprüfung reicht für den MCSA?
  6. Sofern ich richtig informiert bin, ist der Vertrieb der EBS 2008 eingestellt wurden. Im MAPS sind die Downloads leider schon nicht mehr erhältlich. Finde das nicht toll, da wir noch nicht mal dazugekommen sind, die ISOs runterzuladen, um das völig neue Produkt mal zu testen. Einige unserer Kunden haben das Produkt gekauft und wir als Partner haben es noch nie in der Hand gehabt - :---(
×
×
  • Neu erstellen...