Jump to content
Sign in to follow this  
David

2007 Smarthost oder so

Recommended Posts

Hallo ich habe einen Exchange 2007 und Symantec BAckup. Ich möchte das die Reports von Symantec per Email zugestellt werden. Jetzt muss ich doch irgendwo im Exchnange eintragen das dieser diese annimmt und weiterleitet?

 

Und ..

ist es möglich zu sagen wenn einen Person intern mit der adresse name@test.de einen email Schreib ´, das diese dann auf einen anderen SMTP Server übermittelt wird?

 

Gruß

David

Edited by David

Share this post


Link to post

Nein, denn ich verstehe deine 2. Frage nicht. Kannst du das vielleicht mal so formulieren, dass auch ich es verstehe? :)

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

OK ich habe 2 Exchangserver

A: für test.de zuständig

B: für name.de zuständig

Beide haben einen seperaten Inernet Zugang und einen EDGE Transport

Beide Netze in denen die Server stehen, sind noch über eine Standleitung verbunden, sind aber nicht in der selben ADS Struktur keine Gesamtstruktur oder Vertrauenstellungen.

So ich möchte jetzt Benutzer anlegen auf dem Server A die, die EmailAdresse haben user1@name.de, das habe ich auch gemacht und empfangen können diese User die Emails, jetzt möchte ich das wenn der User auf dem Server A eine Email Schreib ´, diese an den Server B geht und der diese dann versendet.

 

Ok ich hoffe du kannst mir folgen

Share this post


Link to post

Du willst alle Mails von Server A über Server B relayen lassen? Oder du willst nur die Mails an name.de direkt von Server A nach Server B schicken? Beides regelst du über entsprechende Sende- /empfangsconnectoren.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

ich möchte das wenn der User auf dem Server A eine Email Schreib ( hat er ja als absender dann @name.de ) diese dann über den Server B versendet werden.

Ich habe mir mal den Connector angeschat, da kann man aber nicht sagen wenn die AÁbsenderadresse @name.de ist, das diese an den Server B geht.

Share this post


Link to post

Ah jetzt. Du suchst sender based routing. Das kann Exchange nur mittels Zusatztools oder vorgelagertem SMTP Relay welches diese Funktion bietet.

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...