Jump to content

Neue 2008R2 Domäne & 2003 Forest


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

wie kann ich eine neue 2008 R2 Domäne zu einem 2003 forest hinzufügen?

 

in dem du in der Windows Server 2003 Gesamtstruktur eine neue (wenn es denn unbedingt eine weitere Subdomäne sein muss) Windows Server 2008 R2 Subdomäne erstellst. Denn in dem Gesamtstrukturfunktionsmodus "Windows Server 2003" können Domänen im Domänenfunktionsmodus Windows Server 2003, Windows Server 2008 und Windows Server 2008 R2 existieren.

 

Siehe auch:

 

LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Domänen- und Gesamtstrukturfunktionsmodus

 

Ich möchte zu einer bestehenden 2003 Domäne im native mode eine weitere Domäne hinzufügen.

 

Du meinst "...einer bestehenden 2003 Gesamtstruktur"? Denn zu einer bestehenden Domäne kann man höchstens migrieren.

 

Die soll eine 2008 R2 Domäne sein. Ist das so möglich?

 

Ja, ist möglich.

Link zu diesem Kommentar

Danke euch für eure Antworten. Vielleicht sollte ich hinzufügen, daß die bestehende Gesamtstruktur und Domäne nicht verändert werden darf. Die muss im 2003 native mode bleiben. Es sollen nun die Applikationen, die eine Domänenauthentifizierung nutzen und Daten aus dem Active Directory über LDAP lesen, getestet werden.

Mein Gedanke ist eine Testdomäne anzulegen und dagegen zu testen. Die neuen features sind erstmal nicht wichtig, werden also jetzt noch nicht gebraucht.

Danke, dann teste ich mal :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...