Jump to content
Sign in to follow this  
gioia

exchange 2000 mailboxproblem

Recommended Posts

hallo zusammen

 

ich habe folgendes problem mit einem exchange server vom small business 2000 paket:

 

ein user hat eine volle mailbox. wenn er jetzt outlook aufstartet, dann kommen keine mails rein - logisch. wenn man jetzt ein mail löschen will, so kommt folgende fehlermeldung:

 

-> ein clientvorgang ist fehlgeschlagen.

 

wenn man mehrere aufs mal löschen will, so heisst die fehlermeldung:

 

-> unbekannter fehler

 

ich habe schon die mailbox size verdoppelt, neu eingeloggt. da kommt auch wieder der gleiche fehler.

 

habt ihr irgendwelche tipps? ich wäre echt dankbar!

 

viele grüsse,

~gioia

Share this post


Link to post

Hi gioia und Willkommen erstmal !

 

Wie Du den Fehler beheben kannst, weiß ich auch nicht. Dazu sind die Fehelrmeldungen nicht aussagekräftig genug.

 

Was Du aber versuchen könntest, wäre, alle mails in eine PST-Datei zu exportieren. Entweder mit dem Useraccount oder über exmerge am Server. Danach das Mailkonto löschen und neu anlegen.

Share this post


Link to post

Hallo gioia,

 

das Problem ist bei uns auch schon mal aufgetaucht. Dann einfach im Outlook die Emails mit Shift+Del entfernen.

 

Wenn das Exchangepostfach übergelaufen ist, nutz ein normales löschen nicht, da dann die Emails nur in den Papierkorb (der auch Teil des Exchange-Kontos ist) verschoben werden.

 

Die Änderungen, die du an der Postfachgrösse gemacht hast, greifen normalerweise nicht sofort. Es kommt darauf an, wie du deinen Exchange konfiguriert hast. Im schlimmsten Fall dauert es bis zu einer Woche, bis die Änderungen gréifen. (leider kann ich dir aus dem Kopf jetzt nicht sagen, wo die Einstellungen zu machen sind, da ich nicht im Büro bin, werde dies aber am Montag nachholen)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...