Jump to content

WMI - allgemeiner Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!!

ich verzweifle langsam an dem problem hier.. also erstmal eine kurze beschreibung:

WMI -> ich habe schon viel gelesen und versucht, aber ich bekomme leider immer noch folgende Fehlermeldung, wenn ich unter "systemsteuerung/verwaltung/computerverwaltung..../WMI-Steuerung" verbinden will:

"Verbindung mit <Loker Computer> konnte nicht hergestellt werden

wegen: "WMI-Allgemeiner Fehler"

 

ich wie gesagt schon viel ausprobiert und vor allem auch einiges aus diesem forum gelesen, aber nichts hat geholfen!!

ich hoffe dass einer von euch mit helfen kann!!

 

ich danke allen im vorraus für eure mühen

 

Souli

Link zu diesem Kommentar

hier mal mein system und evtl wichtige infos.. hoffe wirklich mit kann jdm helfen..

 

sys:

AMD XP 2400+

Geforce4 Ti 4200 (Powercolor)

MSI KT4 Ultra

IBM 80GB HDD

Windows XP + Service Pack1 + 2Updates(USB2.0)

T-DSL über einen Hardwarerouter (3 weitere PC's gehen darüber online..)

 

 

vielleicht helfen die angaben ja.. achso: ein virus ist es auch nicht.. habs eben überprüft..

 

ich hoffe auf eure hilfe!!

 

grüsse LostSoul

Link zu diesem Kommentar

also andere einträge bzw fehlermeldungen bekomme ich leider NICHT angezeigt...

ansonsten läuft mein system ja auch ohne abstürze oder fehler (alles, wirklich alles funzt, heute den ganzen tag getestet, von a bis z)

 

vielleicht hilft euch der hintergrund, dass mein homebanking nicht funktioniert (auf allen anderen rechnern funkt es aber mit meiner kennung etc..) nur bei meinem nicht!!

und das war der einzige fehler, den ich in meinem system feststellen konnte...

 

es steht jedesmal derselbe fehler wie oben bereits gepostet..

hab auch schon einiges an der registry probiert... nix hilft!!

 

trotzdem danke an alle

;)

Link zu diesem Kommentar

ja diesen pfad gibt es.. folgende errors sind da vermerkt (danke erstma für den tip auer.. wär ich jetz nit drauf gekommen, keine ahnung wieso.. ^^)

 

ERROR: Failed to retrieve class CIM_AssociatedBattery from the repository after creating it; HRESULT = 0x80041002

ERROR: Traversal of import file failed.

ERROR: ImportRepository failed to complete.

ERROR: Failed to import data from old WMI Repository.

 

Core physically unloaded!

Core physically unloaded!

Error 80041003 occured executing queued request

CAsyncReq_OpenNamespace, Name= root\DEFAULT, in parent namespace root

Error 80041003 occured executing queued request

CAsyncReq_OpenNamespace, Name= root\SECURITY, in parent namespace root

Error 80041003 occured executing queued request

CAsyncReq_OpenNamespace, Name= root\CIMV2, in parent namespace root

Error 80041003 occured executing queued request

CAsyncReq_OpenNamespace, Name= root\WMI, in parent namespace root

Error 80041002 occured executing queued request

CAsyncReq_GetObjectAsync, Path= WmiBinaryMofResource.HighDateTime=29348202,LowDateTime=4213598208,Name="C:\\WINDOWS.000\\SYSTEM\\wmicore.dll[MofResource]" in namespace ROOT\WMI using flags 0x0

Error 80041002 occured executing queued request

CAsyncReq_GetObjectAsync, Path= WmiBinaryMofResource.HighDateTime=29348202,LowDateTime=4213598208,Name="C:\\WINDOWS.000\\System32\\Drivers\\n100nt5.sys[NdisMofResource]" in namespace ROOT\WMI using flags 0x0

Error 80041002 occured executing queued request

CAsyncReq_GetObjectAsync, Path= WmiBinaryMofResource.HighDateTime=29348202,LowDateTime=4213598208,Name="C:\\WINDOWS.000\\System\\ndiswmi.sys[NdisMofResource]" in namespace ROOT\WMI using flags 0x0

Error 80041002 occured executing queued request

CAsyncReq_GetObjectAsync, Path= RuntimeBinaryMofsAdded in namespace ROOT\WMI using flags 0x0

Error 80041002 occured executing queued request

CAsyncReq_GetObjectAsync, Path= RuntimeBinaryMofsDeleted in namespace ROOT\WMI using flags 0x0

ERROR: Security descriptor is trying to bland out the group!

Failed to pre-process an instance using a property provider. Error code: 8004100A

Win9x security data import failed to complete (usw...)

 

Beschreibung: Allgemeiner Fehler

Die folgende MOF-Datei wird analysiert: C:\WINDOWS.000\system32\WBEM\MOF\MSIOff9.mof

Fehler beim ™ffnen des Namespaces fr Objekt 1 in Zeilen 10 - 13:

Fehlernummer: 0x80041001, Einrichtung: WMI

 

WDM event && WMIBinMof.BinaryMofEventChanged == TRUE

CLocaleDefn failed hr = 80041001

WDM event && WMIBinMof.BinaryMofEventChanged == TRUE

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal meine Dateien in dem Verzeichnis durchgesehen, da sind auch einige Fehlermeldungen drin, aber das hier mitgeteilte sieht ziemlich heftig aus.

 

Vage Vermutungen: Wurde irgendwie der Name von C:\Windows geändert? Man hat den Eindruck, daß nach dem ' old WMI Repository' gesucht und dieses nicht gefunden wird. Unten - 'C:\WINDOWS.000\system32\WBEM\MOF\MSIOff9.mof' - sieht es so aus, als ob Office2000 installiert worden wäre, die angegebene Datei geladen werden soll und die Datei evtl. fehlerhaft ist - nochmal drüberkopieren?

 

Es wurde wohl versucht, die lokalen Definitionen zu ändern (CLocaleDefn), da dies nicht möglich war, verweigert das WMI komplett den Dienst. Da muß irgendeine Installation an einer versteckten Stelle schiefgelaufen sein, weil das die Installation selbst nicht betraf, wurde fortgesetzt, dann wäre das ein Seiteneffekt.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar

das mit dem office hab ich schon ausprobiert.. DER fehler ist jedenfalls behoben (da bin ich als newbie sogar mal selber drauf gekommen *gg*) aber der eigtl fehler ist noch nicht behoben..

 

C:\windows wurde nicht verändert!! was das mit dem old wmi repository zu tun hat weiss ich leider noch nicht genau.. aber hab ein paar gute informationsquellen gefunden... da les ich mich erstmal in die materie richtig ein.. vielleicht findet sich da schon etwas..

 

aber was mir wirklich kopfschmerzen bereitet ist das, was du (auer) als letztes gesagt hattest.. soweit ich wie ich das bisher verstanden habe, scheint irgendwie eine installation (eine von sehr sehr vielen) "schief gelaufen" zu sein... die herauszufinden ist wohl so gut wie unmöglich schätze ich und selbst wenn würde das ja auch nix ändern...

nur was kann man gegen diese "änderung der lokalen definitionen" machen?? oder hilft da doch nur das allseits beliebte "Format C:" ???

 

an der stelle bedanke ich mich bei allen für ihre hilfe!! ich hoffe, ich kann irgendwann auch einmal jdm helfen...

 

in diesem sinne -> freundliche grüsse Souli

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist, daß das WMI sehr tief im System verankert ist und für andere Programme eine abstrakte Sicht auf das System bietet. Damit können andere Programme, die irgendwelche Systeminformationen benötigen, dies sehr einfach über das WMI erledigen. Also tragen sie sich beim Setup dort irgendwo ein, registrieren sich bsp. als Event-Quelle, ohne daß dies für das Programm 'wirklich wichtig' wäre - es betrifft halt das 101-te Feature, beim Scheitern dieses Setupabschnittes wird es mit den Standardeinstellungen versucht.

 

Grade eben nochmal bei Microsoft nach MSIOff9.mof gesucht - die ist im Ordner Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Msinfo enthalten, also einer gemeinsamen Systeminfo-Komponente des Office-Paketes. Aber ich merke: Das ist nur ein Stochern im Nebel.

 

------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar

Office Problem habe ich gelöst... habe in anderen foren sowieso schonmal gelesen, dass winXP anscheinend gewisse probleme mit office2000pro hat.. aber mein fehler war da auch nicht bekannt...

wie gesagt.. das scheint wirklich die suche nach der nadel im heuhaufen zu sein!!

 

scheint ich komme um die formatierung nicht herum.. will ja auch mein homebanking mal nutzen können :)

 

falls ich eine lösung finde poste ich die natürlich.. und wenn jdm anders eine lösung weiss natürlich auch mitteilen :D

 

grüsse souli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...