Jump to content

Probleme beim Anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

 

ich hoffe ich bin hier in der richtigen Sektion. Ok, ich trage mal meine Problematik vor. Wir haben 2 Außenstellen und natürlich die Zentrale.

In der Zentrale steht der Domänen Controller. Alle melden sich dort per Windows Anmeldung an. Verbunden sind die 3 Standort über eine Standleitung.

Alle Standorte haben ihr eigenes IP Netz.

 

Nun die Problematik : Wir haben ca 80 Benutzer auf die Standorte verteilt und alle melden sich nur an ihrem PC an. Bei 3 Benutzern dauert die Windows Anmeldung zwischen 10 - 30 Minuten. Es werden keine Netzwerklaufwerke gemappt. Netzwerkdrucker hinzufügen dauert genauso lange wie die Anmeldung, also das Suchen nach den Druckern im Verzeichnis. Wenn man über die Netzwerkumgebung im Netzwerk sich die Rechner der Domäne anzeigen lassen möchte ist auch das keine wahre Freude.

 

Auf dem selben Rechner kann sich ein anderer Benutzer problemlos anmelden.

In der Zentrale kann sich der "Problem" Benutzer einwandfrei anmelden.

 

Ist der "Problem" Benutzer endlich mal angemeldet und ich per Befehlszeile

 

nslookup Server

ping Server

ping x.x.x.x

 

auführe sieht alles bestens aus. Namensauflösung funktioniert beim ping vom client zum server als auch anders herum. Auch die Citrix Anwendungen laufen dann und man hat per Citrix Zugriff auf die Netzlaufwerke.

 

Das Problem trat von einen Tag auf den anderen auf. Vorher ging alles einwandfrei. Es begann mit einem Benutzer, paar Wochen später folgte Benutzer zwei und ca 2 Monate später Benutzer 3.

 

Ich hoffe ich habe in meiner Verzweifelung nichts vergessen :)

 

Ich danke im voraus

bearbeitet von Andree72
Link zu diesem Kommentar
Auf dem selben Rechner kann sich ein anderer Benutzer problemlos anmelden.

In der Zentrale kann sich der "Problem" Benutzer einwandfrei anmelden.

 

Hmm, die erste Beschreibung deutet auf ein DNS-Problem hin. Die zweite eigentlich auf ein defektes Benutzerprofil. Gib dem Benutzer doch mal ein neues Profil auf der Maschine. Gehts dann wieder besser? Wenn ja, hast Du eine Lösung gefunden. Welche Clients stehen da vor Ort? Bis incl. XP sollte UPHC auf den Clients installiert sein. Download details: User Profile Hive Cleanup Service

 

Nun mußt Du nur noch herausfinden, weshalb das Profil kaputt gegangen ist. Welcher AV-Scanner ist in genau welcher Version auf den Clients installiert?

 

Ist der "Problem" Benutzer endlich mal angemeldet und ich per Befehlszeile

 

nslookup Server

ping Server

ping x.x.x.x

 

Was sagt ein IPCONFIG /ALL vom Client und vom zuständigen DC?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

was ich nicht erwähnt hatte : wir benutzen lokale Benutzer Profile und die "kaputten" Profile wurden auch schon gelöscht. Das brachte nicht die erwünschte Lösung.

 

Da die "Problem" Profile in beiden Außenstellen Schwierigkeiten bereiten, kann es kein Client lokales Problem sein. Zusätzlich wandert das Problem auch mit wenn man in der selben Außenstelle einen anderen PC mit dem Profil benutzt.

Wir benutzen W2K und XP Clients. Die Problematik ist nicht auf eines der beiden System begrenzt.

 

ipconfig /all bringt die gewünschten Ergebnisse. Richtiges Gateway,DNS,richtiges

IP Netz......

Link zu diesem Kommentar

was ich nicht erwähnt hatte : wir benutzen lokale Benutzer Profile und die "kaputten" Profile wurden auch schon gelöscht. Das brachte nicht die erwünschte Lösung.

 

Mist, warum wird immer nur die Hälfte ins OP geschrieben? :(

 

Da die "Problem" Profile in beiden Außenstellen Schwierigkeiten bereiten, kann es kein Client lokales Problem sein. Zusätzlich wandert das Problem auch mit wenn man in der selben Außenstelle einen anderen PC mit dem Profil benutzt.

Wir benutzen W2K und XP Clients. Die Problematik ist nicht auf eines der beiden System begrenzt.

 

Du hast lokale Profile, wie sollen die bitte "wandern"? Ein lokale Profil liegt lokal auf dem Client, nicht auf dem Server.

 

 

ipconfig /all bringt die gewünschten Ergebnisse. Richtiges Gateway,DNS,richtiges

IP Netz......

 

Hmm, Du suchst nicht wirklich Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

das ich vergessen habe zu erwähnen das es lokale profile sind tut mir leid.

ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten sunny, aber ... das problem wandert mit, nicht das profil, falls es unverständlich ausgedrückt war.... tut es mir leid.

wenn ich deiner meinung nach das ereignis "ipconfig /all" in falsche worte gepackt habe .... ok , kann ja mal passieren.

 

aber zu schreiben das ich keine hilfe suche ?

 

ich suche hilfe mit meinem problem und falls ich mit meiner formulierung den rahmen hier gesprengt habe tut es mir leid. vielleicht ist ja jemand hier in diesem forum der mir mit meinem problem und meiner schreibweise helfen kann.

 

danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
das ich vergessen habe zu erwähnen das es lokale profile sind tut mir leid.

ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten sunny, aber ... das problem wandert mit, nicht das profil, falls es unverständlich ausgedrückt war.... tut es mir leid.

 

OK, das ist jetzt klarer. Es könnte ein GPO-Problem sein. Schau dir mit RSOP.MSC die Benutzer GPOs an, die beim Benutzer ankommen. Verschieb auch den Benutzer mal in eine OU, auf der keine GPOs ankommen. Auch sieh dir die Gruppenmitgliedschaften an, auch die Gruppenmitgliedschaften der Gruppenmitgliedschaften. ;)

 

wenn ich deiner meinung nach das ereignis "ipconfig /all" in falsche worte gepackt habe .... ok , kann ja mal passieren.

 

aber zu schreiben das ich keine hilfe suche ?

 

Wie oft glaubst übersieht man etwas? Auch damit man das besser nachvollziehen kann, verlangt man nach ipconfig /all. Deine Antwort war alles andere als hilfreich. Deshalb auch der Satz: Du willst keine Hilfe. verstehst Du mich jetzt?

 

ich suche hilfe mit meinem problem und falls ich mit meiner formulierung den rahmen hier gesprengt habe tut es mir leid.

 

Du sprengst nicht den Rahmen, Du solltest aber Fragen beantworten und solche einfachen Dingen wie ipconfig /all einfach posten. Wenn jemand das sehen möchte um dir zu helfen, dann stoss ihn nicht beiseite.

 

vielleicht ist ja jemand hier in diesem forum der mir mit meinem problem und meiner schreibweise helfen kann.

 

Apropos Schreiweise, lass die Shifttaste bitte gleich reparieren. Kleinschreibung zu lesen ist anstrengend.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...