Jump to content

Andree72

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. Hallo an Alle, da ich bisher keine verbindlichen Informationen herausfinden konnte versuche ich es mal hier. Ich benötige eine Grafik Karte die folgendes kann : Die Grafik Karte muss zwei von einander getrennte Ausgänge haben, damit ich 2 Monitore ansteuern kann, die unterschiedliche Bildschirm Inhalte anzeigen. Es gibt ja die Funktionen Bildschirm erweitern und Bildschirm Clonen. Die beiden Funktionen sind nicht ausreichend bzw. gewünscht. Eine andere Lösung wäre es wenn ich zwei Grafik Karten benutze. Da es aber Grafik Karten geben soll, die meine gewünschte Funktion umsetzen können möchte ich nicht zwei Grafik Karten kaufen. Um kurz zu erläutern wozu ich das brauche. Ich gebe in einer Software Daten ein und die Software steuert zusätzlich einen zweiten Monitor an, der eine Zusammenfassung meiner Daten zeigt. Also die Grafik Karten müssen keine großartigen 3D Berechnungen ausführen, nur einfache Textausgabe in einer normalen Windows Grafik Umgebung. Nun die Fragen : Kann sowas jede Grafik Karte die 2 Ausgänge hat ? Weiß jemand von Euch welche Grafik Karte(n) da in Frage kommen ? Falls die Liste nun "unendlich" groß sein sollte, würde es mir genügen 2-3 aufzuzählen. vielen Dank und schönes Wochenende :)
  2. das ich vergessen habe zu erwähnen das es lokale profile sind tut mir leid. ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten sunny, aber ... das problem wandert mit, nicht das profil, falls es unverständlich ausgedrückt war.... tut es mir leid. wenn ich deiner meinung nach das ereignis "ipconfig /all" in falsche worte gepackt habe .... ok , kann ja mal passieren. aber zu schreiben das ich keine hilfe suche ? ich suche hilfe mit meinem problem und falls ich mit meiner formulierung den rahmen hier gesprengt habe tut es mir leid. vielleicht ist ja jemand hier in diesem forum der mir mit meinem problem und meiner schreibweise helfen kann. danke im voraus
  3. Moin, was ich nicht erwähnt hatte : wir benutzen lokale Benutzer Profile und die "kaputten" Profile wurden auch schon gelöscht. Das brachte nicht die erwünschte Lösung. Da die "Problem" Profile in beiden Außenstellen Schwierigkeiten bereiten, kann es kein Client lokales Problem sein. Zusätzlich wandert das Problem auch mit wenn man in der selben Außenstelle einen anderen PC mit dem Profil benutzt. Wir benutzen W2K und XP Clients. Die Problematik ist nicht auf eines der beiden System begrenzt. ipconfig /all bringt die gewünschten Ergebnisse. Richtiges Gateway,DNS,richtiges IP Netz......
  4. Hallo an Alle, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Sektion. Ok, ich trage mal meine Problematik vor. Wir haben 2 Außenstellen und natürlich die Zentrale. In der Zentrale steht der Domänen Controller. Alle melden sich dort per Windows Anmeldung an. Verbunden sind die 3 Standort über eine Standleitung. Alle Standorte haben ihr eigenes IP Netz. Nun die Problematik : Wir haben ca 80 Benutzer auf die Standorte verteilt und alle melden sich nur an ihrem PC an. Bei 3 Benutzern dauert die Windows Anmeldung zwischen 10 - 30 Minuten. Es werden keine Netzwerklaufwerke gemappt. Netzwerkdrucker hinzufügen dauert genauso lange wie die Anmeldung, also das Suchen nach den Druckern im Verzeichnis. Wenn man über die Netzwerkumgebung im Netzwerk sich die Rechner der Domäne anzeigen lassen möchte ist auch das keine wahre Freude. Auf dem selben Rechner kann sich ein anderer Benutzer problemlos anmelden. In der Zentrale kann sich der "Problem" Benutzer einwandfrei anmelden. Ist der "Problem" Benutzer endlich mal angemeldet und ich per Befehlszeile nslookup Server ping Server ping x.x.x.x auführe sieht alles bestens aus. Namensauflösung funktioniert beim ping vom client zum server als auch anders herum. Auch die Citrix Anwendungen laufen dann und man hat per Citrix Zugriff auf die Netzlaufwerke. Das Problem trat von einen Tag auf den anderen auf. Vorher ging alles einwandfrei. Es begann mit einem Benutzer, paar Wochen später folgte Benutzer zwei und ca 2 Monate später Benutzer 3. Ich hoffe ich habe in meiner Verzweifelung nichts vergessen :) Ich danke im voraus
×
×
  • Neu erstellen...