Jump to content

Auf Webseite (IIS Webserver) von außerhalb zugreifen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe IIS auf einem Windows 2008 Server installiert. Ich möchte ganz normal wie bei Apache auf Webseiten von außerhalb zugreifen können, jedoch geht dies nur lokal über Remotdesktop (z.B. http://localhost/)

 

Konfiguration:

- Windows 2008 Server bei 1&1

- IIS 7.0 firsch installiert

 

Was habe ich gemacht:

Im ISS habe ich die Bindung für meine Page auf "*:19000" gesetzt. (also Port 19000, da noch ein Apache läuft)

Lokal habe ich es getestet (Remotdesktop -> iExplorer -> http://localhost:19000/) und es funktioniert.

Dann habe ich den Port freigeben:

Lokale Sicherheitsrichtlinie ->IP Sicherheitsrichtlinien auf Lokaler Computer->RechtsClick-> IP-Filterlisten und Filteratkionen verwalten

dort dann:

Quellladresse: Beliebige IP-Adresse

Zieladresse Eigene IP-Adresse

Protokoll: TCP

Von jedem Port

Zu diesem Port: 19000

Gespiegelt

 

Windows Firewall ist aus

Auf dem Server sind noch zwei MySQL DBs & mind. 2 Apache installiert, bei denen funktioniert alles.

 

Jedoch der externe Zugriff auf den IIS funktioniert nicht, firefox sagt mir dann folgendes

The connection has timed out

 

Was muss ich beachten? Wie heißt mein Problem?

 

Viele dank!

Tim

Link zu diesem Kommentar

Sorry, wer benutzt denn die alten IP-Filter ?

Dazu gibt es die Firewall. Die ist aber aus ?

 

Stelle zunächstmal die IP-Filter auf Standard (also nicht konfiguriert).

 

Geht es ?, Wenn ja, kannst Du nun die Firewall konfigurieren. Der Einfachste Weg ist die einzelnen Applikationen zuzulassen.

 

Mit welcher URL greifst Du remote zu ?

 

Geht http://IP-Adresse:19000 ?

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das freischalten falsch gemacht:

 

Lokale Sicherheitsrichtlinie ->IP Sicherheitsrichtlinien auf Lokaler Computer->Packet Filter

Der Rest ist relativ ähnlich.

 

Bei Firewall anschalten habe ich angst mich selber auszuschließen (Remotedesktop Zugriff). Ist Firewall echt so cool? Kann mir vorstellen der Filter ist performanter und zielgerichteter zu konfigurieren (wenn man weiß wie es geht :rolleyes:)

 

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...