Jump to content
Sign in to follow this  
timdeu

Auf Webseite (IIS Webserver) von außerhalb zugreifen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe IIS auf einem Windows 2008 Server installiert. Ich möchte ganz normal wie bei Apache auf Webseiten von außerhalb zugreifen können, jedoch geht dies nur lokal über Remotdesktop (z.B. http://localhost/)

 

Konfiguration:

- Windows 2008 Server bei 1&1

- IIS 7.0 firsch installiert

 

Was habe ich gemacht:

Im ISS habe ich die Bindung für meine Page auf "*:19000" gesetzt. (also Port 19000, da noch ein Apache läuft)

Lokal habe ich es getestet (Remotdesktop -> iExplorer -> http://localhost:19000/) und es funktioniert.

Dann habe ich den Port freigeben:

Lokale Sicherheitsrichtlinie ->IP Sicherheitsrichtlinien auf Lokaler Computer->RechtsClick-> IP-Filterlisten und Filteratkionen verwalten

dort dann:

Quellladresse: Beliebige IP-Adresse

Zieladresse Eigene IP-Adresse

Protokoll: TCP

Von jedem Port

Zu diesem Port: 19000

Gespiegelt

 

Windows Firewall ist aus

Auf dem Server sind noch zwei MySQL DBs & mind. 2 Apache installiert, bei denen funktioniert alles.

 

Jedoch der externe Zugriff auf den IIS funktioniert nicht, firefox sagt mir dann folgendes

The connection has timed out

 

Was muss ich beachten? Wie heißt mein Problem?

 

Viele dank!

Tim

Share this post


Link to post

Sorry, wer benutzt denn die alten IP-Filter ?

Dazu gibt es die Firewall. Die ist aber aus ?

 

Stelle zunächstmal die IP-Filter auf Standard (also nicht konfiguriert).

 

Geht es ?, Wenn ja, kannst Du nun die Firewall konfigurieren. Der Einfachste Weg ist die einzelnen Applikationen zuzulassen.

 

Mit welcher URL greifst Du remote zu ?

 

Geht http://IP-Adresse:19000 ?

 

-Zahni

Share this post


Link to post

Ich habe das freischalten falsch gemacht:

 

Lokale Sicherheitsrichtlinie ->IP Sicherheitsrichtlinien auf Lokaler Computer->Packet Filter

Der Rest ist relativ ähnlich.

 

Bei Firewall anschalten habe ich angst mich selber auszuschließen (Remotedesktop Zugriff). Ist Firewall echt so cool? Kann mir vorstellen der Filter ist performanter und zielgerichteter zu konfigurieren (wenn man weiß wie es geht :rolleyes:)

 

 

Vielen Dank!

Share this post


Link to post

Und wieso kannst Du Dich mit Deiner Variante nicht aussperren ?

 

Du kannst die Einstellungen ja vorher auf einem lokalen System testen.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...