jimmyone 15 Geschrieben 20. Juli 2010 Melden Geschrieben 20. Juli 2010 Hallo zusammen, ich sehe immer mal wieder auf Clients folgende Meldung: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: NETLOGON Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 5719 Zeit: 11:56:25 Benutzer: Nicht zutreffend Beschreibung: Es steht kein Domänencontroller für die Domäne aus folgendem Grund zur Verfügung: Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar. . Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist, und versuchen Sie es erneut. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht. Allerdings gibts im Betrieb keine Probleme... Richtlinien werden angewendet, Netzlaufwerke verbunden etc. Alles absolut ok. Aber warum dann diese Meldung?
stsdwh 10 Geschrieben 20. Juli 2010 Melden Geschrieben 20. Juli 2010 Das kann u.U. passieren, wenn der Rechner das Netzwerk beim hochfahren noch nicht komplett geladen hat. Da gibt es in den Richtlinien einen Punkt "Immer auf das Netzwerk warten", den müsstest du mal aktivieren und dann mal eine Weile beobachten (manche Rechner brauchen 1-2 Reboots, bevor sie das kappieren), ob der Fehler weiterhin auftritt.
Sunny61 833 Geschrieben 20. Juli 2010 Melden Geschrieben 20. Juli 2010 stsdwh meint die beiden Einstellungen aus der GPO-FAQ No. 36: FAQ-GPO Zusätzlich kannst Du die hier gen. Hinweise abprüfen: Event ID 5719 Source NETLOGON Insbesonders den DisableDHCPMediaSense"=dword:00000001 würde ich probieren.
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