Jump to content

eMail-Pushservice über Exchange 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumler ;)

 

Heute habe ich mal ein ganz spezielles Problem, bei dem ich mich vertrauensvoll an Euch wende, da mir Google leider nicht mehr weiterhelfen konnte.

 

Ich habe in meinem Netzwerk eine Windows 2008 SBS Domäne und natürlich den Exchange 2007 laufen.

 

Mein Router, eine FritzBox WLAN 3170, bietet eine sog. eMail-Pushservice, bei dem z.b. wöchentlich das Ereignisprotokoll und die Verbindungsstatistik per eMail versendet werden kann.

 

Bisher läuft der Versand über meinen externen Mailprovider. Nun möchte ich aber, da ja alles im eigenen Netzwerk bleiben soll, dass der PushService über den Exchange läuft, um dort dem Netzwerk Admin (hostmaster) zugestellt zu werden.

 

Ich habe im Exchange einen Benutzer "email.service" mit Passwort eingerichtet (ein einfaches zum Testen ;) ).

 

Nun habe ich in der Fritzbox im Pushservice auch das gleiche Passwort eingegeben, als Mailserver die IP des Exchange und als Benutzer "email.service".

 

Doch leider gibts eine Fehlermeldung: Autentisierung fehlgeschlagen. Gleichwohl die richtigen Einstellungen verwendet wurden.

 

Das einzige was mir auffällt, ist, dass die Fritzbox kein TLS oder SSL eMail-Versand kann...

 

Habe ich da vielleicht eine falsche Einstellung im Exchange ?!.. Die Einstellungen im Exchange sind noch recht Jungfräulich, da das System erst aufgesetzt wurde. der SMTP-Connector wurde in der SBS Console konfiguriert...

 

Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps für mich.

 

MfG

WileC

Link zu diesem Kommentar
ich bekomme leider immer noch den "authenisierung fehlgeschlagen" fehler. Ich habe schon sämtliche Sicherheitsregeln abgeschaltet, da ja die Fritzbox weder TLS noch SSL beim Push-Service kann :(

 

Na Hauptsache du baust dir keine Open Relay mit deinem Gefummel. Ganz ehrlich, ich weiß nicht, was man dir noch empfehlen soll. Die notwendigen Hinweise und Links hast du bekommen. Wenn du daran scheiterst, solltest du im Zweifel jemanden an das System lassen, der das auch bedienen kann.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Warum betreibst du ein System, das du nicht mal ansatzweise administrieren kannst? Wie gesagt, du brauchst einen neuen Empfangsconnector und mußt deiner Fritzbox dann mitteilen, dass sie die Mails am Exchange abliefern soll. Den Empfangsconnector mußt du entsprechend obiger Links (gibt sicher noch zig andere im Netz) konfigurieren. Wenn du es nicht hinbekommst, kann man leider nicht viel mehr tun. Es sei denn es findet sich hier jemand, der dir die Schritte vorkaut (ich nicht).

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...