Jump to content
Sign in to follow this  
fool15982

Gruppenrichtlinienfehler

Recommended Posts

Hallo,

 

neben meinem anderen Problem, habe ich gleich noch eines, welches ich nicht mit den angebotenen Mitteln beheben kann.

 

Direkt nach der Meldung

Ereignistyp: Informationen

Ereignisquelle: SceCli

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1704

Datum: 19.07.2010

Zeit: 14:01:42

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: DC1

Beschreibung:

Die Sicherheitsrichtlinie in den Gruppenrichtlinienobjekten wurde erfolgreich angewendet.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

 

erscheint die Meldung

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1091

Datum: 19.07.2010

Zeit: 14:01:42

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: DC1

Beschreibung:

Die clientseitige Erweiterung Security der Gruppenrichtlinien konnte keine Richtlinienergebnissatzdaten protokollieren. Überprüfen Sie, ob diese Erweiterung bereits früher Fehler verursacht hat.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

 

Nach dem ich heute mehrfach das MS Workaround angewendet habe, weiß ich nun nicht mehr weiter! Der Fehler erscheint dennoch.

 

Hat jemand einen Tipp?

 

Gurß Andre

Share this post


Link to post

jop da steht die selbe Meldung drin (ist ja das gleiche Eventlog) und bei der Übersicht steht

 

Security hat angefordert, die Richtlinieneinstellungen erneut zu verarbeiten. Dies kann durch einen nicht-kritischen Fehler, der während der vorherigen Verarbeitung der Richtlinie aufgetreten ist, verursacht worden sein.

 

Es sind möglicherweise weitere Informationen aufgezeichnet worden. Suchen Sie über die Registerkarte "Richtlinienereignisse" in der Konsole oder im Anwendungsereignisprotokoll nach Ereignissen zwischen 20.07.2010 10:29:04 und 20.07.2010 10:29:04.

 

Gibt es etwas worauf ich speziell auchten sollte?

Share this post


Link to post

Soooooo, nun hab ich mich mal durchgearbeitet. Das erste (de/register der scecli.dll) hat nur solange was gebracht, bis die Maschine einen Neustart durchgeführt hat. Kommt ja mal vor bei Updates oder neuinstallierter Software. Ist also keine Dauerlösung (zumindest bei mir nicht). Erfolg hatte ich mit dem Schritt die DDCP auf "Werkseinstellung" zurückzusetzen. Habe dies mit dem mitgelieferten Tool "dcgpofix" gemacht. Seither scheint es zu laufen. Ich warte noch mal einen Tag ab aber sieht sehr gut aus! Danke @Sunny61! #Top

Share this post


Link to post
Erfolg hatte ich mit dem Schritt die DDCP auf "Werkseinstellung" zurückzusetzen. Habe dies mit dem mitgelieferten Tool "dcgpofix" gemacht. Seither scheint es zu laufen. Ich warte noch mal einen Tag ab aber sieht sehr gut aus! Danke @Sunny61! #Top

 

Hast Du in der DDP keine Einstellungen gesetzt? Wenn nein ist es OK, wenn ja mußt Du die Einstellungen nachträglich wieder setzen.

 

Freut mich für Dich dass es wieder funktioniert, Danke für die Rückmeldung. ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...